3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfischcreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1/2 Zwiebel
  • 5-8 Honig-Cornichons
  • 70 g getrocknete Tomaten in Öl, (abgegossen)
  • 1 Dose Thunfisch, im Saft (abgegossen)
  • 200 g Frischkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • ggf. Mayonnaise, siehe Tipp
  • ggf. Honig, siehe Tipp
  • ggf. einige Kapern, siehe Tipp
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 5 Sekunden, Stufe 5 zerkleinern.

    Cornichons und Tomaten zugeben, 2-3 Sekunden Stufe 4.

    Restliche Zutaten zugeben und auf Stufe 2 verrühren, bis alles gut gemischt ist.

    Das Öl von den getrockneten Tomaten kann sehr gut für Salate etc. benutzt werden, also vorher auffangen!

10
11

Tipp

Anstatt Honig-Cornichons könnt Ihr auch normale verwenden, dafür einen Klecks Honig oder Agavendicksaft zufügen.

Lecker ist auch halb Frischkäse, halb Mayonnaise.

Zwiebeln und Tomaten können auch in einem Durchgang zerkleinert werden- ohne Gewähr, habe ich selber noch nicht ausprobiert. tmrc_emoticons.-)

Einige Kapern nach Geschmack mit zugeben.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das schmeckt uns sehr gut. Vielen Dank für das...

    Verfasst von Tallula63 am 12. Dezember 2017 - 14:17.

    Das schmeckt uns sehr gut. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnell zubereitete...

    Verfasst von LaLechuza am 22. November 2017 - 13:31.

    Sehr leckere und schnell zubereitete Thunfischcreme. Sogar den "Tomaten-Kritikern" hat es geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept 👍...

    Verfasst von Thermiiine am 30. Oktober 2017 - 18:49.

    Super leckeres Rezept 👍Cooking 1
    Habe noch 2 gekochte Eier daruntergerüht - ein Traum und war sofort verputz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, dass ich halb Mayo und halb Frischkäse...

    Verfasst von Capua am 22. Oktober 2017 - 17:17.

    Gut, dass ich halb Mayo und halb Frischkäse genommen habe, da habe ich noch etwas abbekommen....(mächtig)
    (Habe meinen GöGa probieren lassen und sie dann in den Kühlschrank gestellt. Raus aus der Küche nutzte GöGa die Chance diese zu stiebitzen und sich daran gütlich zu tun.... )
    Fazit: sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingsaufstrich! Schnell gemacht und so...

    Verfasst von Julia_1982 am 16. September 2017 - 22:09.

    Unser Lieblingsaufstrich! Schnell gemacht und so lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von judimo am 26. August 2017 - 20:26.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme eben für morgen fertig...

    Verfasst von Pelle80 am 20. August 2017 - 16:10.

    Habe die Creme eben für morgen fertig gemacht.....musste aufpassen, dass ich sie beim Abschmecken nicht aufesse. Super lecker und einfach !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!...

    Verfasst von probierschnute13 am 23. Juli 2017 - 09:49.

    sehr lecker!
    die Variante mit Tomaten und Kapern kannte ich noch nicht, schmeckt schön würzig

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut Mache ich bestimmt wieder

    Verfasst von stupsi2010 am 24. Mai 2017 - 17:47.

    Schmeckt sehr gut. Mache ich bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Creme ist wirklich total lecker - die wird...

    Verfasst von manuelaz1969 am 17. April 2017 - 14:02.

    Diese Creme ist wirklich total lecker - die wird es öfter geben. Danke fürs EinstellenCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns seeeeehr gut geschmeckt,lasse 5 Sterne da...

    Verfasst von Dine79 am 18. März 2017 - 14:31.

    Hat uns seeeeehr gut geschmeckt,lasse 5 Sterne da und einen

    lieben Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße-Dine79 💋😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooooo lecker!

    Verfasst von Thermi_Jan am 11. März 2017 - 10:13.

    sooooooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon verschiedene Thunfisch-Cremes...

    Verfasst von Mixigrit am 5. März 2017 - 15:56.

    Ich habe schon verschiedene Thunfisch-Cremes ausprobiert, diese ist Abstand die Beste!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Creme, nur mit Frischkäse...

    Verfasst von Trixi77 am 1. März 2017 - 21:22.

    Ich habe die Creme, nur mit Frischkäse zubereitet, zu meinem Geburtstag serviert. Alle waren begeistert, sogar die Kinder. Die Thunfischcreme war mit frischem Baguette "der Renner"!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Auch ohne Cornichons ist die...

    Verfasst von Dina1712 am 29. Januar 2017 - 04:58.

    Sehr leckeres Rezept. Auch ohne Cornichons ist die Creme sehr gut! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Thunfischcreme ist der Hammer.  Sie kam...

    Verfasst von Anni S. am 2. Januar 2017 - 13:16.

    Die Thunfischcreme ist der Hammer.  Sie kam auf unserer Silvesterparty super an.
    Ich habe zur Hälfte selbst gemachten Frischkäse und selbst gemachte Mayonnaise genommen.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    ED: 11.01.2016           Counterclock SN: 24.02.2016           Mixingbowl closed LD:25.02.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze,super,schmeckt richtig geil😀

    Verfasst von Küssmichbunt am 2. Dezember 2016 - 11:19.

    Spitze,super,schmeckt richtig geil😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bereits öfter gemacht, sehr lecker!

    Verfasst von greendaygirl am 24. September 2016 - 12:05.

    bereits öfter gemacht, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Dip jetzt

    Verfasst von Eumelbine am 2. August 2016 - 12:31.

    Ich habe diesen Dip jetzt schon häufiger gemacht. Könnten uns alle da rein setzen. Ich nehme aber wegen der cremigkeit immer auch Maionaise.

    Sehr , sehr lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, aber mir fehlt

    Verfasst von rsgschach am 15. Juli 2016 - 14:01.

    Schmeckt gut, aber mir fehlt auch ein bischen der Pep. Auf jeden Fall probiere ich nächstes Mal die Kapern hinzuzufügen. Am zweiten Tag hat es mir besser geschmeckt als am ersten. Die Drehzahlen habe ich erhöht. Tomaten bei Stufe 6 zerkleinert und anschließend bei 3-4 verrührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Recht schmackhaft, es fehlt

    Verfasst von georg230903 am 13. Juli 2016 - 17:59.

    Recht schmackhaft, es fehlt ein wenig der Pep

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Dip! Kann ich nur

    Verfasst von grampians07 am 1. Mai 2016 - 23:36.

    Toller Dip! Kann ich nur empfehlen. Ich habe Gurken und Tomaten etwas länger zerkleinert. Beim nächsten Mal werde ich es mal mit etwas Mayo ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Ich habe gerade die

    Verfasst von hausbmarti am 23. April 2016 - 17:06.

    Hallo 

    Ich habe gerade die Thunfischcreme gemacht und natürlich sofort probiert. Sie schmeckt so lecker, dass ich gar nicht mehr aufhören kann. Mir waren nur die Tomaten und Essiggurken nach der angegebenen Zeit noch etwas zu stückig. Ich habe einfach nochmal Zeit dazu gegeben und die Stufe etwas erhöht, dann war alles spitze. 

    LG 

    Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, gehört ab

    Verfasst von Kaline64 am 4. April 2016 - 15:06.

    Sehr sehr lecker, gehört ab jetzt mit zu meinen Lieblingsdips. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker und nochmals

    Verfasst von Lieblingsmensch1919 am 20. März 2016 - 17:23.

    Lecker, lecker und nochmals lecker....von 4 unterschiedlichen Brotaufstrichen war dieser als erster alle! Habe halb Majonäse genommen, toller schneller dip für meine Party. Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde diese Creme einfach

    Verfasst von Christina1203 am 18. März 2016 - 15:28.

    Ich finde diese Creme einfach nur super! Mit ein paar Gemüsesticks hält die bei mir nicht lange tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich

    Verfasst von Schbäzle am 12. März 2016 - 19:06.

    Was soll ich sagen......leeeeeeeeeeckeeeeeeer!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von xtimmexy am 12. März 2016 - 09:36.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Hatte zwar

    Verfasst von Nicci1974 am 10. März 2016 - 18:54.

    Mega lecker!

    Hatte zwar keinen Frischkäse vorrätig, habe stattdessen 60g Crème Fraîche und 60g Mayonnaise genommen, mmmh! Und noch eine Knoblauchzehe hinzugefügt (Tomaten dafür weggelassen).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell gemacht

    Verfasst von thermofee04 am 29. Februar 2016 - 21:33.

    Super lecker,

    schnell gemacht und toll im Geschmack.

    Kam auf der Party super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt.

    Verfasst von Zaphi am 30. Januar 2016 - 11:50.

    Hat uns gut geschmeckt. Nächstes Mal wird es mit Mayo und frischen Tomaten getestet. Die getrockneten waren uns etwas zu intensiv tmrc_emoticons.) Danke fűrs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tunfischcreme hört sich

    Verfasst von Diamoon am 30. Januar 2016 - 09:23.

    Die Tunfischcreme hört sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker  :) Ich

    Verfasst von Disibold am 30. Januar 2016 - 08:04.

    War super lecker  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Ich habe getrocknete Tomaten genommen, die ich vorher in Wasser und Rotweinessig eingeweicht habe. Nur das Zerkleinern der Tomaten hat nicht richtig funktioniert. Beim nächsten Mal zerkleinere ich die Tomaten zuerst alleine, fülle sie um und zerkleinere dann die restlichen Zutaten. 

    ....und Knoblauch muss noch dazu.

    Danke für das Rezept.

     

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ich Silvester gemacht

    Verfasst von Karenonline am 29. Januar 2016 - 11:29.

    Hatte ich Silvester gemacht und ist supergut angekommen. Selbst mein Mann, der Thunfisch nicht wirklich mag, hat sich mehrmals nachgenommen. Das spricht für sich. Danke!

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeegaaalegger

    Verfasst von Sonny77 am 15. Januar 2016 - 20:10.

    Meeegaaalegger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!!!!!!! Wird es

    Verfasst von dorle77 am 11. Januar 2016 - 20:30.

    Total lecker!!!!!!!!! Wird es bei uns bestimmt öfter geben.

    Hab das Rezept zu meinem Geburtstag gemacht. Kam richtig gut an Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Thunfisch-Creme ist der

    Verfasst von pamati am 29. Dezember 2015 - 17:27.

    Diese Thunfisch-Creme ist der Renner auf jeder Party!

    DANKE Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt diesen Dip

    Verfasst von Juliesternchen am 28. Dezember 2015 - 20:36.

    Mein Mann liebt diesen Dip und löffelt den auch ohne Brot  tmrc_emoticons.;)

    ich füge der Masse einfach 2 Esslöffel Mayonaise hinzu. Macht es noch cremiger und so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von chris2305 am 28. Dezember 2015 - 08:53.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht -

    Verfasst von Christine Seidenberger am 27. Dezember 2015 - 22:58.

    Schnell und einfach gemacht - schmeckt mit den getrockneten Tomaten hervorragend.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von bonovika am 18. Dezember 2015 - 13:03.

    Ich kann mich nur anschliessen, sehr lecker, geschmackvoll, flexibel gestaltbar. Für eine Party habe ich zuerst doppelte Portion türkischen Obazda gemacht und ohne den Topf auszuwaschen gleich doppelte Portion von dieser Creme. Danke für das Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Thunfischcreme

    Verfasst von heipam am 14. Dezember 2015 - 21:55.

    Ich fand die Thunfischcreme sehr stimmig und lecker. Ich habe alle Tipps mit in die Creme getan tmrc_emoticons.) Und das Beste, die Creme ist wirklich sehr schnell und einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!

    Verfasst von Schnecke44 am 7. Dezember 2015 - 21:09.

    Super Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker... habe

    Verfasst von AniDo am 5. Dezember 2015 - 16:31.

    Einfach nur lecker... Love habe einige Tipps befolgt.... Muss auch leider gestehen, hatte nur pikante Kräuter (Frischkäse) da aber sehr lecker..... 

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse; hier konnten sogar

    Verfasst von Jessi25682 am 20. November 2015 - 11:06.

    Klasse; hier konnten sogar die Thunfischverweigerer nicht widerstehen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es nur mit

    Verfasst von dreamingtier am 13. November 2015 - 20:51.

    Ich habe es nur mit FrischKäse gemacht war gut. Wird auf jeden Fall noch öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer Aufstrich,

    Verfasst von Clafu am 8. November 2015 - 19:30.

    Ein leckerer Aufstrich, schnell gemacht. Das große besondere fehlt mir, aber da kann man dank der schönen Tipps noch etwas ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super Super

    Verfasst von Bärbl3514 am 2. November 2015 - 22:42.

    Einfach nur super Super lecker......traumhaft tmrc_emoticons.) !!!!   

    VielenDank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega lecker  Ich habe

    Verfasst von Thermoline89 am 2. November 2015 - 18:21.

    Super Mega lecker  tmrc_emoticons.) Ich habe den Vorschlag befolgt und auch halb Mayo halb Frischkäse genommen - Ein Traum!!! So schnell und einfach, das wird es definitiv öfter geben!

    Vielen Dank für das tolle Rezept, es verdient volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • keine benachrichtigungen mehr

    Verfasst von red hot chilli pepper am 31. Oktober 2015 - 09:07.

    keine benachrichtigungen mehr briefkasten läuft über

     

    - geht net löschen ohne dieses feld auszufüllen?????????????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •