3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Dattel-Konfitt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Zwiebeln
  • 15 Datteln getr.und entsteint
  • 600 g passierte Tomaten
  • 100 g roter Balsamico
  • 100 g Essig (z.b. weisser Balsamico)
  • 20 g Essigesszens
  • 1 Teelöffel Salz/Pfeffer/Ingwer/Senfkörner
  • 200 g brauner Zucker
  • 3-5 EL Tomatenmark
  • 2 Knoblauchzehen
  • 15 g Olivenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch, Datteln und Olivenöl 8 Sek/Stf 5

     anschl. 3 Minuten/Varoma/Stf 1

     Dann die restlichen Zutaten (bis auf Tomatenmark) zufügen

     und auf 100 Grad/Stf 1/60 Minuten köcheln, ein Zewa auf die Öffnung legen

     weil es sonst spritzt.

    10 Min vor Schluss noch 3-5 EL Tomatenmark zugeben

     um es noch ein bisschen anzudicken......

    Umfüllen in Einmachgäser und mind. 15 Minuten auf den Kopf stellen.

     Ob zu Fleisch, Nudeln oder nur zu Brot.......zum süchtig werden.....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Aber jetzt steht ja alles

    Verfasst von ulli2 am 6. Juni 2012 - 22:41.

    Aber jetzt steht ja alles drin. Danke. Ja manchmal ist es echt eine Qual ein Rezept einzustellen. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, hab ich.....irgendwie

    Verfasst von montez am 6. Juni 2012 - 16:08.

    Ja, hab ich.....irgendwie gibt der immer was vor, lässt dafür was weg und wenn man ne Zutat zufügen will stellt der das schon ein und man mus 233273427 Mal hintereinander auf "bearbeiten" gehen.....macht nicht so richtig Spass ......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo montez in der

    Verfasst von ulli2 am 6. Juni 2012 - 16:02.

    Hallo montez in der Zutatenliste fehlt der Knoblauch und Olivenöl. Vielleicht kannst du dies noch ergänzen. Danke

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können