3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten -Dip, Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Dip/Brotaufstrich

  • 100 g sonnengetrocknete Tomaten
  • 2 Stück große Tomaten
  • 50 g Olivenöl
  • 1 1/2 geh. EL Kräuter der Provence
  • 1 geh. EL Oregano
  • 1/2 Bund frischer Basilikum, (Hand voll)
  • 2 geh. EL Agavensirup oder Honig
  • 1 gestr. TL Apfelessig
  • 1 1/2 gestr. TL Meersalz, (normales geht auch)
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die getrockneten Tomaten ca. 15 Minuten in Wasser einweichen!

    Die anderen Zutaten in den Closed lidgeben und bei St.10/15 Sec. pürieren.

    Nun die eingeweichten Tomaten dazugeben und nochmal bei St.10/15Sec. pürieren.

     

    Dieser fruchtige und vollmundige Tomaten Dip ist sehr vielseitig verwendbar,z.B. als Beilage zu Nudeln,Brotaufstrich,Grundlage für Soßen usw. einfach ausprobieren!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für deinen Kommentar!

    Verfasst von Mahtowin am 20. August 2014 - 17:23.

    Danke für deinen Kommentar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker - danke

    Verfasst von rsgschach am 5. August 2014 - 11:36.

    Wirklich sehr lecker - danke für das Rezept. Von den 50 g Olivenöl habe ich 10 g Chiliöl genommen, das hatte für mich dann exakt die richtige Schärfe. Das werde ich dann wohl öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können