3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Kräuteraufstrich vegan (wie Frischkäse)


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

...

  • 200 g Cashewkerne
  • 200 g Sonnenblumenkerne
  • 350 g Wasser
  • 400 g Tomatenmark
  • 150 g Kräuter TK, gemischt
  • 6 EL Edelhefeflocken, Dr. Ritter
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Chiliflocken getrocknet
5

Zubereitung

  1. 1. Sonnenblumenkerne, Cashewkerne und Wasser in den Mixtopf geben, 1 min / Stufe 8 

     

    2. Alle anderen Zutaten hinzufügen, auf Stufe 4, ca. 3min Counter-clockwise operation rühren, dabei den Spatel zur Hilfe nehmen. Zwischendurch immer mal wieder stoppen und die Zutaten vom Rand runter schieben.

     

    3. In Schraubgläser füllen

     

    Ich mache dieses Rezept immer auf Vorrat und friere mehrere Gläser ein. Kann aber natürlich auch in kleineren Mengen zubereitet werden.

    Ist auch super geeignet für Dips oder als Soßenbasis.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wofür sind bitte die vielen Hefeflocken? Kann...

    Verfasst von sahoff63 am 18. Oktober 2016 - 18:00.

    Wofür sind bitte die vielen Hefeflocken? Kann man die weglassen oder etwas aderes statt dessen nehmen?

    Wenn ich Aufstriche mal kaufe, achte ich immer darauf, dass keine Hefezusätze drin sind.

    Ansonsten liest es sich sehr lecker. Danke schön Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Cupcake72 am 14. Oktober 2016 - 12:15.

    Hallo,

    wie lange ist der Aufstrich den haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können