3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten Oliven Feta Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

CREME

  • 1 Knoblauchzehe
  • 7 getrocknete Tomaten, (eingelegte)
  • 8 güne Oliven
  • 200 g Fetakäse / Hirtenkäse
  • 100 g Frischkäse
  • 50 g Ajvar
  • Kräuter
5

Zubereitung

  1.  

    1. Knoblauch und die eingelegten, getrockneten Tomaten in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

     

    2. Die restlichen Zutaten (grüne Oliven, Fetakäse, Frischkäse, Ajvar und einige auserwählte, zerkleinerte Kräuter) in den Mixtopf dazufügen und 5 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.

     

    3. Mit Hilfe des Spatels die Masse nach unten schieben und erneut für 5 Sek. / Stufe 4 vermischen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 Diese Creme passt ausgezeichnet zu Fladenbrot.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!

    Verfasst von Natse am 3. März 2017 - 17:55.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben die Creme schon öfter...

    Verfasst von Josefina2 am 20. September 2016 - 15:58.

    Sehr lecker! Wir haben die Creme schon öfter gemacht, alle sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Dip / Brotaufstrich

    Verfasst von Bablin1983 am 19. September 2016 - 09:35.

    Sehr leckerer Dip / Brotaufstrich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe wegen der Kinder

    Verfasst von cookiemat am 9. April 2016 - 14:31.

    Habe wegen der Kinder Knoblauch und Ajvar weggelassen und etwas Tomatenmark verwendet. Trotzdem ein Gedicht! Danke für's Einstellen! 5 Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein  sehr leckerer Aufstrich,

    Verfasst von SixFeetUnder am 14. Mai 2015 - 13:56.

    Ein  sehr leckerer Aufstrich, wird immer wieder begeistert verputzt beim grillen. Ich habe auch mal Peperoni mit reingetan, war auch lecker, aber dein original ist besser tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße


    Ilka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - vielen Dank

    Verfasst von TanteElse am 30. April 2015 - 19:04.

    Super lecker - vielen Dank für das tolle Rezept - meine Gäste werden begeistert sein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeega lecker!! Freu mich

    Verfasst von Steffal1607 am 9. April 2015 - 20:31.

    Meeeeega lecker!! Freu mich jetzt schon auf den Sommer, da mach ich die am besten täglich!  Love

    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept ist sehr lecker.

    Verfasst von Oma Wetterwachs am 1. März 2015 - 23:19.

    Dein Rezept ist sehr lecker. Kann ich nur empfehlen.

    Viele Grüße

    Oma Wetterwachs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme am Wochenende

    Verfasst von mamamiraculix am 19. Januar 2015 - 20:34.

    Habe die Creme am Wochenende ausprobiert und bin begeistert. Die Creme ist köstlich und hat auch eine gute cremige Konsistenz. Die Idee mit Ajvar finde ich auch klasse und ich liebe auch Ajvar scharf. Mmmhhhh!!! Passt auch gut zum Grillen statt Kräuterbutter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Meine

    Verfasst von Oma Wetterwachs am 13. Januar 2015 - 23:31.

    Hört sich lecker an. Meine Todoliste wird immer länger......

    Viele Grüße

    Oma Wetterwachs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von ggkienast am 11. Januar 2015 - 18:13.

    Sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin Thermi-Neuling, hab

    Verfasst von inafeenana am 9. Januar 2015 - 20:17.

    Bin Thermi-Neuling, hab dieses leckere Rezept ausprobiert,ist super angekommen, tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Creme ist wirklich

    Verfasst von SLEU am 9. Januar 2015 - 13:07.

    Diese Creme ist wirklich super.

    Schmeckt wie die vom Türken auf dem Wochenmarkt,

    ist nur nicht so teuer tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept, schmeckt nach Urlaub tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können