3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Paprika-Chutnye


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Tomatenstücke
  • 1 rote Paprikaschote, entkernt, geachtelt
  • 1 grüne Paprikaschote, entkernt, geachtelt
  • 250 g Zwiebeln, geschält, geachtelt (bei großen )
  • 4 EL Essig, -Essenz 25%
  • 2 EL Salz
  • 150 g brauner Kandiszucker
  • 3 Nelken
  • 2 geh. TL Senfkörner
  • 1 geh. TL Pfefferkörner
  • 1 TL Paprika, pulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Tomaten kurz überbrühen, Stielansatz entfernern und enthäuten, quer halbieren und Kerne mit TL enfernen, klein schneiden (bei Eiertomaten hab ich eine Tomate in ca 6 Stücke geschnitten);

    Zwiebelstücke in Mixtopf, 2 Sec./Stufe 5 zerkleinern, mit Spatel nach unten schieben, dann rote und grüne Paprikastücke dazu, 2  Sec./Stufe 5 zerkleinern, Tomatenstücke und Gewürze dazutun, 50 Min/100°/Stufe 1/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 köcheln ( ca. 10 Min. bis zum Errreichen der 100°- Sichtkontakt - mit Meßbecher, dann weiter ohne MB, als Spritzschutz unbedingt Garkörbchen auf Deckelöffnung stellen), nicht erschrecken, anfänglich klappert es ganz schön - aber nur so lange bis der Kandiszucker aufgelöst ist!

    heiß in gut gespülte Gläser geben - Menge ergibt etwa 3 Marmeladengläser (bekam dieses Rezept von ner Freundin einschließlich Kostprobe - diese war sogar von 2009!)

    schmeckt gaaaanz lecker zu Grillfleisch

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ist gespeichert, hört sich

    Verfasst von Hatschepsut am 16. September 2012 - 19:13.

    ist gespeichert, hört sich gut an tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:2543:]]

     

     

     

    für´s reinstellen tmrc_emoticons.)

    sterne werden vergeben nach der verkostung tmrc_emoticons.) ein herzchen hab ich schon mal da gelasen

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, muss bald wieder

    Verfasst von PumiSandy am 16. September 2012 - 18:28.

    Superlecker, muss bald wieder Nachschub machen.

    Hab allerdings die Tomaten weder entkernt noch geschält, aber das war kein Problem.

    Wir hatten dann immer beim Grillen unser eigenes Chutney dabei und alle anderen waren total davon begeistert.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können