3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten Pesto (ruck zuck)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Päckchen getrocknete Tomaten in Öl, (z.B. von ALDI)
  • 40 g Pinienkerne
  • 4 Knoblauchzehen
  • 6 Esslöffel Olivenöl
  • frisch gemahlenen Pfeffer
  • Salz
5

Zubereitung

  1. Die 4 geschälten Knoblauchzehen in das auf Stufe 8 laufende Messer fallen lassen,  4 Sek. zerkleinern. Pinienkerne abwiegen und ebenfalls auf Stufe 8 zerkleinern. Die getrockneten Tomaten in den Closed lid geben und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Bis zur gewünschten Konsistenz zerkleinern, dabei durch die Deckelöffnung 6 EL Olivenöl (alternativ kann man auch das Öl nehmen, in dem die Tomaten eingelegt waren) zugeben.

     

10
11

Tipp

Im Kühlschrank bis zu 6 Wochen haltbar

Sehr lecker zu Grillgut und frischem Baguette


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres, schnelles Pesto. Wir haben nur...

    Verfasst von BrittaUndCarsten am 1. März 2017 - 13:06.

    Sehr leckeres, schnelles Pesto. Wir haben nur wenige Knoblauch aber etwas mehr Öl genommen - das Öl, in das die Tomaten eingelegt waren.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe jedoch mehr Öl und...

    Verfasst von karinaeh am 4. November 2016 - 12:50.

    Sehr lecker, ich habe jedoch mehr Öl und weniger Knobi genommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker........

    Verfasst von lausbubenmama am 4. Oktober 2016 - 16:06.

    Super lecker.....

    Ich hab das Rezept noch durch Parmesan und Tomatenmark ergänzt. Wird auf alle Fälle nochmal gemacht. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitetes

    Verfasst von Silco am 26. Mai 2016 - 19:51.

    Super schnell zubereitetes Pesto und noch dazu ssuuuuppeeerrrrr lecker!  tmrc_emoticons.) Danke! 

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker und so

    Verfasst von shopaholicerin am 13. Dezember 2015 - 14:49.

    Suuuuper lecker und so schnell gemacht! TOP!

    Hält sich bei uns aber keine 6 Wochen im Kühlschrank. Ist nämlich ruck zuck weg tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es das schnelle

    Verfasst von streuselschnecke51 am 9. September 2014 - 14:32.

    Bei uns gab es das schnelle Pesto zu Mittag.Da ich keine Pinienkerne hatte,habe ich Sonnenblumenkerne

    genommen.Hat super geschmeckt.Danke für das Rezept und gern 5 ***** Sterne von mir.

    streuselschnecke 51.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich gestern ein schnelles

    Verfasst von clara sophie am 22. Juli 2013 - 09:54.

    Da ich gestern ein schnelles rotes Pesto brauchte, kam mir das hier sehr gelegen. Leider hatte ich dann auch nicht genug getrocknete Tomaten und musste diese mit Tomatenmark ersetzen. Hab dann ein wenig mehr Öl genommen und was soll ich sagen: SUPER!!!! Danke für das tolle und so schnelle Rezept, das werd ich jetzt wohl öfter mal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für ein sehr schnelles Pesto

    Verfasst von Sabbermäulchen12 am 13. Oktober 2012 - 21:10.

    tmrc_emoticons.) Für ein sehr schnelles Pesto eine sehr gute Idee. Ich habe allerdings in Kräuter eingelegte getr. Tomaten genommen- dadurch entstand noch etwas mehr Würze. tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das Rezept!!!

    LG,


    Sabbermäulchen12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können