3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Rosmarin-Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 6 getrocknete Tomaten (NICHT in Öl eingelegt)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 6 Rosmarinnadeln
  • 300 g Frischkäse (sahnig/ Doppelrahmstufe)
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die getrockneten Tomaten, die geschälte Knoblauchzehe und die Rosmarinnadeln in den Closed lid geben und ca. 13 Sek./ Stufe 8 zerkleinern. 

    Mit dem Spatel herunterschieben und ggf. nochmals zerkleinern. 

    Den Frischkäse zugeben und 5 Sek./ Stufe 3 verrühren. 

    Fertig! tmrc_emoticons.-) Guten Appetit! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir nehmen lieber mehr

    Verfasst von kajabihe am 7. Juni 2016 - 01:38.

    Wir nehmen lieber mehr Rosmarinnadeln, da wir einen intensiveren Rosmaringeschmack bevorzugen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein voller Erfolg beim

    Verfasst von maggifrei am 3. Mai 2016 - 13:37.

    Ein voller Erfolg beim Geburtstag meines Mannes. tmrc_emoticons.)

    Und sol schnell und einfach. !!!

    DANKE !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhhhhh! Sehr lecker.

    Verfasst von marizzu am 24. November 2015 - 12:06.

    Mmhhhhh! Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Kann ich nicht die Tomaten

    Verfasst von Den-Si am 27. Juli 2014 - 13:46.

    "Kann ich nicht die Tomaten die in Öl eingelegt sind, auf Küchenrolle abtropfen lassen und dazu nehmen?

    Wieso nur so wenig Rosmarien? 6 Nadeln??? Klingt etwas zu wenig.... Puzzled

     

    Ich habe es noch nicht mit in Öl eingelegten Tomaten probiert, aber versuchen kann man es natürlich!  tmrc_emoticons.;) 

    GEtrocknete Tomaten (gibt es in der Gemüse-Abteilung in der Nähe der frischen Kräuter) sind jedoch preiswerter und genauso lange haltbar. 

    Wer mag, darf natürlich mehr oder weniger Rosmarin nehmen. Wenn man sich wirklich ganz frischen aus dem eigenen GArten pflückt, ist er aber sehr geschmacksintensiv.  tmrc_emoticons.) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nicht die Tomaten

    Verfasst von Tam77 am 27. Juli 2014 - 06:06.

    Kann ich nicht die Tomaten die in Öl eingelegt sind, auf Küchenrolle abtropfen lassen und dazu nehmen?

    Wieso nur so wenig Rosmarien? 6 Nadeln??? Klingt etwas zu wenig.... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist der Dipp, mit dem

    Verfasst von Spitze Feder am 11. Juni 2014 - 16:07.

    Dies ist der Dipp, mit dem ich andere immer zum Staunen bringe: "So schnell und so lecker geht das mit deinem TM?!" Ja, das tut es!

    Gefühlt habe ich den Aufstrich schon 100-mal gemacht - Zeit, endlich mal fünf Sterne da zu lassen.

    Herzlichst,

    Spitze Feder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker..

    Verfasst von ellimaus100 am 4. Juni 2014 - 20:00.

    sehr lecker.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kommt immer

    Verfasst von Helen2003 am 26. April 2014 - 13:19.

    Sehr lecker! Kommt immer wieder gut an! Habe ich schon öfter gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von AntjeF am 19. März 2014 - 21:48.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können