3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbutter


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Tomatenbutter

  • 20 Blätter Basilikum
  • 100 g weiche Butter
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Kräutersalz
  • 2-3 Prisen Pfeffer
  • 1/2 Stück Zitrone (nur Saft)
  • 60 g Tomatenmark
  • 10 Stück getrocknete Tomaten
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Tomatenbutter
  1. Basilikum 5 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel die Blätter nach unten schieben. Getrocknete Tomaten in Viertel schneiden.

    Rühraufsatz einsetzten und alle restlichen Zutaten in den Closed lid geben und alles 3 Minuten auf Stufe 3 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt absolut gigantisch mit einem Kräuterfaltenbrot! Ich hab es erst zu Seelachs mit Kartoffeln gemacht. Hat auch super gepasst. Bis jetzt war das auf jeder Party der Hit tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist immer noch die beste Tomatenbutter. 200gr...

    Verfasst von misspatmore15 am 19. Juni 2018 - 09:42.

    Das ist immer noch die beste Tomatenbutter. 200gr Butter dazu ist auch OK.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der HAMMER!!!!!!! Hab gleich von 250g Butter...

    Verfasst von Schbäzle am 16. Dezember 2016 - 15:35.

    Der HAMMER!!!!!!! Hab gleich von 250g Butter gemacht und portionsweise eingefroren....👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😍 Die gibt es definitiv wieder.....die fünf Sterne bleiben nicht drin...😕

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (Dann halt so)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder super die

    Verfasst von Tanja9486 am 27. Juni 2016 - 22:04.

    Immer wieder super die Tomatenbutter. Kam wieder einmal super an beim grillen. Mit selbstgemachten, frisch aufgebackenm Baguette ein Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Hab auch ein

    Verfasst von Tineoelles am 27. November 2015 - 10:41.

    Tolles Rezept!

    Hab auch ein wenig mit den Tomaten gekämpft, nächstes mal zerkleinere ich sie zuerst im Mixtopf. Geschmacklich die beste Tomatenbutter, die ich je gegessen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandioses Rezept. Die

    Verfasst von Julie-1 am 17. Juli 2015 - 19:47.

    Grandioses Rezept. Die getrockneten Tomaten wurden zwar nicht wirklich zerrkleinert, aber das macht mir gar nichts. Mach ich ganz bald wieder. Mal gucken wie es bei meinen Gästen ankommt - ich bin auf jeden Fall begeistert. tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja super!  Werde ich

    Verfasst von Ela-Vanilla am 16. Mai 2015 - 17:33.

    Das ist ja super!  Werde ich auch mal probieren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Tomatenbutter hat mich

    Verfasst von Susan Ne am 16. Mai 2015 - 17:30.

    Diese Tomatenbutter hat mich gerettet  Big Smile

    Ich hatte mit der Zubereitung des Kräuterfaltenbrotes angefangen und dann leider festgestellt, dass ich nicht alle Zutaten für eine Kräuterbutter im Haus habe.

    Also musste schnell was anderes her und habe auf der Suche nach einer Alternative diese Tomatenbutter gefunden und getestet.

    Was soll ich sagen, es hat uns allen sehr, sehr gut geschmeckt und wird mit Sicherheit wiederholt.

    Danke fürs Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker, vielen

    Verfasst von SixFeetUnder am 14. Mai 2015 - 13:57.

    schmeckt sehr lecker, vielen Dank. Mit oder ohne Knoblauch schmeckt sie super! Danke dafür.

    Viele Grüße


    Ilka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee mit dem Knoblauch!

    Verfasst von Ela-Vanilla am 20. März 2015 - 11:18.

    Super Idee mit dem Knoblauch! Vielen Dank für´s ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein "erstes Mal". Habe ja

    Verfasst von Melli1905 am 6. März 2015 - 11:47.

    Mein "erstes Mal". Habe ja einen gebrauchten TM21 gekauft. Super lecker zu Pizzabrötchen tmrc_emoticons.) Mache ich öfter. Meine Arbeitskollegen und meine Familie waren begeistert. Würde evtl. noch Knobi reinmachen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können