3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensalsa


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Person/en

  • 100 g Karotten
  • 60 g Sellerie
  • 2 Zwiebeln
  • 5 EL Olivenöl
  • 1 EL Mehl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 4 EL trockener Rotwein
  • 1 Dose stückige Tomaten (400 g)
  • 2 EL Honig
  • Salz,Pfeffer,Chili
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Karotten 5sec/Stufe5 zerkleinern - umfüllen

    Sellerie 5sec/Stufe 5 zerkleinern die Zwieblen dazugebn, nochmal 5 sec/Stufe 5 zerkleinern (wer es feiner haben möchte  runterschiebn und nochmal zerkleinern)

    mit Öl 4min/Varome /Stufe 1 andünsten

    Karotten, Tomatenmark und Mehl zugebn nochmal 4min/Varoma/Stufe 1 dünsten

    mit Rotwein und Tomaten ablöschen und 10 Min/100Grad/Stufe 1 köchlen lassen

    Salsa mit Gewürzen und Honig abschmecken

10
11

Tipp

Schmeckt sehr gut zu Grillgerichten, Raclet,zum dippen

aber auch warm als Tomatensoße für Nudeln ect


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • supper das euch schmeckt und

    Verfasst von funnbine am 31. Dezember 2013 - 19:27.

    supper das euch schmeckt

    und ich freu mich, das auch Abänderungen gemacht werden tmrc_emoticons.-))

    an guten Rutsch wünsch ich euch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept schmeckt sehr

    Verfasst von Schneeengel am 31. Dezember 2013 - 12:29.

    Super Rezept schmeckt sehr lecker. Ich habe nur weniger Honig genommen und etwas Mayoran und Oregano dazu gegeben. Heute Abend werden die Gäste sich freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es öfter

    Verfasst von heito am 28. August 2013 - 18:59.

    Love Sehr lecker. Wird es öfter geben.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuper!!!

    Verfasst von loensen am 16. April 2013 - 00:11.

    suuper!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns zum Raclette echt gut

    Verfasst von Kyralla am 1. Januar 2013 - 15:30.

    Hat uns zum Raclette echt gut geschmeckt. Könnte ich mir mit Kräutern & weniger Honig auch gut als Nudelsoße vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und gut zu bevorraten.

    Verfasst von koana am 19. Januar 2012 - 01:47.

    Lecker und gut zu bevorraten. Bei uns ist der Chillianteil natürlich etwas üppiger - weißt ja...  Big Smile   Überaus praktisch für meine heimischen Nudel-Fetischisten. Five points nach Gloshüttn

    ko.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können