3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensauce schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln, geschält
  • 1 Eßlöffeln Öl
  • 1 Packung Cherrytomaten
  • 4 Blatt Basilikum
  • 1 Packung passierte Tomaten, 500 g, fertig gewürtzt mit Kräutern
  • 6
    14min
    Zubereitung 14min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den geben , 8 Sec, Stufe 5 zerkleinern.

    Öl dazugeben, dann 3 Min, Varoma, Stufe 2 andünsten.

    Cherrytomaten und Basilikumblätter zu den Zwiebeln in den geben und 10 Sec, Stufe 6 zerkleinern, anschließend 8 Minuten, 100 °, Stufe 1 kochen.

    Mit den passierten Tomaten angießen und nochmals 2 Minuten, 100°, Stufe 1 erwärmen.

    Am Schluß nochmal 20 Sec, Stufe 8 pürieren.

    Fertig!! Paßt super zu Nudeln oder Reis und kann auch wunderbar als Grundlage für Sauce Bolognese herhalten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Mit frischen

    Verfasst von sternchenbine am 14. November 2013 - 15:03.

    Tolles Rezept. Mit frischen Tomaten und trotzdem ratzfatz fertig. Habe noch etwas Zucker und einen Schuss Sahne zugefügt.  Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von new soul am 14. Juni 2011 - 20:46.

    Hallo,

    habe heute diese Tomatensoße gekocht - allerdings noch Knoblauch mit den Zwiebeln zerkleinert, ungewürzte passierte Tomaten genommen, dafür aber Pizzakräuter,Salz, Pfeffer... genommen. Sehr lecker!  Anschließend habe ich die Tomatensoße in eine feuerfeste Form über Tortellini gegeben und 30 Min bei 200°C  mit Käse überbacken. 

    Sehr tomatig und total lecker!

    LG aus der Mitte Bayerns, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können