3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Sauce

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Esslöffel Öl
  • 2 Karotten
  • 2 Dosen gehackte Tomaten á 400 g
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 2 Teelöffel Zucker
  • 2 Teelöffel Oregano oder Pizzagewürz getrocknet
  • 70 g Tomatenmark
5

Zubereitung

  1.  Die Zwiebel, den Knoblauch und die Karotten in den Mixtopf geschlossen geben und 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern, dann mit dem Spatel runter schieben und nochmal 5 Sek./Stufe 5.

  2. Das Öl dazu geben und 2 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten.

  3.  Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben, 10 Min/90 Grad/Stufe2

  4.  Jetzt noch kurz auf Stufe 8 pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Sauce kann man auch in heiß ausgespülte Gläser füllen.

Auch ideal als Pizzasauce!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker, ...

    Verfasst von Trischa01 am 6. September 2017 - 12:59.

    Echt lecker,

    Danke für das Rezept

    endlich konnte ich meine Flut an Tomaten aus dem Garten sinnvoll verarbeiten,
    und so auch nach der Erntezeit noch etwas davon haben.

    Habe nur fast doppelt soviel frische Tomaten genommen
    anstelle von 800g Dosentomaten

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben schon mehrere Saucen versucht, aber das ist...

    Verfasst von BuureMarc am 30. August 2017 - 21:55.

    Haben schon mehrere Saucen versucht, aber das ist mit Abstand die Beste Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sauce gerade mit eigenen Tomaten gemacht....

    Verfasst von Birgit Hesse am 20. August 2017 - 12:47.

    Habe die Sauce gerade mit eigenen Tomaten gemacht.
    Sehr lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DasIst wirklich eine tolle lecker Soße

    Verfasst von .elke59 am 25. September 2016 - 10:03.

    DasIst wirklich eine tolle lecker Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Sauce letzte Woche getestet. Sie...

    Verfasst von Katrin Lentfer am 19. September 2016 - 09:11.

    Ich habe die Sauce letzte Woche getestet. Sie schmeckt im "Reste-Auflauf" sehr gut und auch als Pizzasauce. Den Rest habe ich heiß in ein Glas gefüllt. So habe ich mal was für Notfälle.

    Ich finde super, dass man wenige Zutaten benötigt. Was man dafür braucht, ist meistens im Haus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...mein Sohn isst sie

    Verfasst von Jaka am 15. Mai 2016 - 00:10.

    Lecker...mein Sohn isst sie pur

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dafür kann es nur 5 Sterne

    Verfasst von SweetyLoni am 6. März 2016 - 22:06.

    Dafür kann es nur 5 Sterne geben  tmrc_emoticons.D

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von Lattenkönigin am 4. März 2016 - 22:28.

    Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere absolute Liebingssoße

    Verfasst von sweetiewassermann am 14. Januar 2016 - 17:05.

    Unsere absolute Liebingssoße für Pizza. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Deine Pizza

    Verfasst von Ina92 am 7. Januar 2016 - 16:56.

    Sehr lecker Deine Pizza Sauce. Ist schnell und einfach gemacht und geschmacklich auch top. Dafür 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und ich finde

    Verfasst von Snowwoman am 23. November 2015 - 16:00.

    Heute gemacht und ich finde sie sehr lecker. Habe allerdings nur frische Tomaten  genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir habe. Sie heute auf

    Verfasst von Ninichen666 am 20. September 2015 - 03:23.

    Wir habe. Sie heute auf Vorrat gemacht.

    Morgen wird aber schon getestet mit ner schönen leckeren Pizza.

    wir fanden die sauce beim probieren sehr lecker und vor allem ging sie schnell und einfach.

    Die meisten Zutaten hat man eigentlich standardmäßig zuhause.

    also daumen hoch  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ich freue mich über

    Verfasst von stinneken80 am 15. Februar 2015 - 16:30.

    Love

    Danke, ich freue mich über eure positiven Bewertungen und natürlich auch über *****  tmrc_emoticons.D

     

     

     

     

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Sauce. Hab

    Verfasst von Letizia am 14. Februar 2015 - 16:50.

    Sehr lecker die Sauce. Hab gleich mal 5☆ da gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce, die als

    Verfasst von nisel0810 am 7. Februar 2015 - 10:37.

    Sehr leckere Sauce, die als Pizzasauce auch bei den Gästen gut ankam. Vorallem die Karotten sind ungewöhnlich und geben einen super Geschmack  tmrc_emoticons.)

    Ich habe drei Bleche Pizza damit gemacht und es war immer noch sehr viel übrig - das nächste Mal werde ich einfach nur die Hälfe machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist der Hammer.

    Verfasst von mama3107 am 9. November 2014 - 10:41.

    Die Sauce ist der Hammer. Superlecker und hält soch gut im Kühlschrank. Ich habe jetzt immer einen Vorrat da. Lieben Dank fürs einstellen.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe stinneken80  es hat

    Verfasst von JuSi1990 am 5. August 2014 - 21:57.

    Liebe stinneken80  tmrc_emoticons.D

    es hat super geklappt mit den frischen Tomaten! Habe aber halb/halb gemacht - also 400g frische Tomaten und 400g aus der Dose. Schmeckt sehr gut Big Smile 

    Nochmal danke für die schnelle Antwort!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JuSi1990, danke erstmal

    Verfasst von stinneken80 am 3. August 2014 - 22:32.

    Hallo JuSi1990,

    danke erstmal für deine Bewertung. Ich könnte mir gut vorstellen, das es funktioniert. Habe es selber noch nicht ausprobiert, da wir keine eigenen Tomaten im Garten haben. Normalerweise sagt man ja, das die Dosentomaten aromatischer sind, die frischen Tomaten dieses Aroma schnell verlieren. Aber wenn sie erntefrisch aus dem Garten kommen, wieso nicht. Vielleicht müsste man die Menge an Tomatenmark ein wenig erhöhen und eine Prise Zucker noch dazu geben. Probiere es doch einfach mal aus und schreibe mir dann mal, ob es geschmeckt hat  tmrc_emoticons.;) .

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde die Sauce auch total

    Verfasst von JuSi1990 am 2. August 2014 - 13:41.

    Finde die Sauce auch total super tmrc_emoticons.) Aber kann ich auch statt Dosentomaten, frische Tomaten nehmen? Unser Garten quillt gerade über... Danke schonmal für die Antwort tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Gab es gestern auf der

    Verfasst von stelo79 am 30. Juli 2014 - 15:19.

    Super! Gab es gestern auf der Pizza und heute mit Pasta, tolles Rezept! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)   :)

    Verfasst von stinneken80 am 21. Juli 2014 - 16:56.

    tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!! Gab's heute auf

    Verfasst von Leckerei am 20. Juli 2014 - 23:08.

    Perfekt!!! Gab's heute auf einer Pizza und da schmeckte man förmlich die frischen Zutaten raus. Außerdem hab ich den Rest in Gläser abgefüllt und freue mich jetzt schon auf die nächste Pasta mit selbstgemachter Sauce. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für die netten

    Verfasst von stinneken80 am 15. Juni 2014 - 22:02.

    Danke, für die netten Kommentare  tmrc_emoticons.) !!!!!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Uns schmeckt die

    Verfasst von flocke75 am 13. Juni 2014 - 21:51.

    Hallo!

    Uns schmeckt die Tomatensauce Super. Habe sie schon für Pizza verwendet und auch mal nur so für Nudeln.

    Koche sie jetzt regelmäßig, damit ich immer einen Vorrat im Kühlschrank habe.

    LG Nadine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste mal mit dem TM

    Verfasst von ClaudiaPa. am 13. Juni 2014 - 21:42.

    Das erste mal mit dem TM meine Tomatensauce gemacht, ist ganz gut geworden. Bis auf das Tomatenmark und die Karotten hatte ich das gleiche Rezept. Habe allerdings die Garzeit verlängert, weil meine Karotten etwas gröber waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich.... das es dir so

    Verfasst von stinneken80 am 27. Mai 2014 - 23:10.

    tmrc_emoticons.) Freut mich....

    das es dir so gut geschmeckt hat, habe auch immer einen Vorrat im Hause. Danke dir auch für die Sterne  tmrc_emoticons.)

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sauce ohne Karrotten

    Verfasst von bob_mosh am 27. Mai 2014 - 18:40.

    Habe die Sauce ohne Karrotten getestet und bin begeistert!

    Geschmacklich ist die Sauce ein absoluter Traum auf Pizza! Ich verarbeite sie auch sehr gerne in die Füllung von Pizzaschnecken an Stelle von Tomatenmark. Kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für die tollen

    Verfasst von stinneken80 am 2. Mai 2014 - 23:15.

    Danke, für die tollen Bewertungen! tmrc_emoticons.) , aber bekomme ich denn keine Kommentare? tmrc_emoticons.((

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können