3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße à la Oma Heidi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 0,5 l Tomatenpuree
  • 7 EL Tomatenmark
  • 2 Lorbeerblätter
  • 2 Msp. Nelkenpulver
  • 1 EL Zucker
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 5 Sec auf Stufe 5 zerkleinern. Nach unten schieben. Öl hinzugeben und Zwiebeln 5 Min Stufe 2 bei 80 Grad anbraten.

    Restliche Zutaten zugeben und 20 Minuten bei 80 Grad Stufe 2 köcheln lassen. Die Soße sollte schön eingedickt sein - ggf. Zeit verlängern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns werden in dieser Soße noch selbstgemachte Frikadellen erwärmt und dann traditionel mit Spaghetti serviert. Das Lieblingsessen unserer Kinder.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich würde gerne diese Soße

    Verfasst von Butterkeks am 24. August 2016 - 11:06.

    Ich würde gerne diese Soße ausprobieren, bin mir aber nicht sicher ob der Messbecher für das Eindicken der Soße aufgesetzt werden soll oder nicht.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße zu Deinen

    Verfasst von suela510 am 12. Dezember 2015 - 22:48.

    Habe die Soße zu Deinen Frikadellen gemacht . Ich wollte alles etwas pürieren und habe vollig die Lorbeerblätter vergessen. Diese waren dann natürlich nicht mehr auffindbar...Dann habe ich nochmal volle Stufe alles püriert und es ist niemandem aufgefallen, puh !! Sehr leckere Soße,vorallem mit der Nelke ! tmrc_emoticons.) !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Sosse nun schon

    Verfasst von SaraRanger am 8. Mai 2015 - 04:14.

    Wir haben die Sosse nun schon ein paar Mal gemacht und sie schmeckt uns super gut. Sogar mein Freund hat sich damit das erste Mal an den Thermomix getraut  tmrc_emoticons.D Fünf Sterne für dieses leckere und einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Schnell

    Verfasst von Suppe am 13. August 2014 - 15:53.

    Schmeckt sehr gut. Schnell und super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Kommt bei meinen Kindern und deren Freunde sehr gut an!  Party

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können