3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße als Basis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln, (ca.150 g)halbiert
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 30 g Olivenöl
  • 2 Dosen Pizzatomaten, je 400 g
  • 2 Teel. Gemüsepaste selbstgem. oder gekörnte Brühe
  • 1/2 Teel. Salz
  • 1/2 Teel. schwarzen Pfeffer
  • 1 Messerspitze gerebelten Chili
  • 1 Teel. Oregano getr.
  • 1 Eßl. brauner Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben. 3 Sek. /Stufe 5 zerkleinern.Mit dem Spatel nach unten schieben.Olivenöl hinzugeben und 3 Min / Varoma/ Stufe 1 andünsten.Tomaten und alle restl. Zutaten dazugeben und ohne Messbecher (Garkörbchen als Spritzschutz auf den Deckel stellen) 15 Min./ Varoma/ Linkslauf / Stufe 1 einkochen. Ggf. noch mal abschmecken. Diese Soße eignet sich hervorragend als Basis für Pizzabelag,Bolognese u.v.m. oder einfach nur so zu Nudeln.                


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeeehr lecker!

    Verfasst von Wonnie83 am 22. Juli 2015 - 15:14.

    Seeeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Soße!! Für meine

    Verfasst von DDPF am 12. Juni 2015 - 12:39.

    Hammer Soße!! Für meine Kinder hab ich noch einen Schuss Sahne hinzugefügt - auch SEHR SEHR lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute meinen Vorrat

    Verfasst von SadB am 3. Mai 2014 - 18:19.

    Habe heute meinen Vorrat wieder aufgestockt 

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute als Pasta-Soße

    Verfasst von ulrikeanna am 4. März 2014 - 11:12.

    Hallo, heute als Pasta-Soße ausprobiert. Sehr lecker! Wird es öfters geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Tomantensoße als

    Verfasst von SadB am 3. Oktober 2013 - 19:23.

    Super Tomantensoße als Ergänzung zum Pizzateig genial italienisch. Bei uns kommen immer nur noch diese beiden Gerichte in Kombi auf den Tisch. Ich koche immer eine größere Menge und fülle Sie mir in kleine Twist -Off Gläser (die Größe die es bei Fertigpizzateigen immer gibt). So habe ich immer Pizzatomaten auf die schnelle griffbereit tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept - LG       SadB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klasse, diese Basis und

    Verfasst von Kochbäckerin am 2. Februar 2013 - 22:39.

    Ganz klasse, diese Basis und die Menge reicht für zwei Pizzableche.

    Bin begeistert, darum gebe ich 5 Sterne für dieses Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße! Habe noch

    Verfasst von kotikle am 13. September 2012 - 16:25.

    Sehr leckere Soße!

    Habe noch frische Tomaten uns Tomatenmark dazugetan, so wurde die Soße sämiger.

    Ist schon abgespreichert!

     

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für diese super

    Verfasst von Anton2009 am 26. Mai 2012 - 13:04.

    Danke für diese super Tomatensoße! Ich habe diese bereits zum zweiten Mal zubereitet. Das erste Mal habe ich noch Mais dazu und mit Nudeln serviert. Heute gibt es die Tomatensoße mit Kidney Bohnen verfeinert und dazu Reis.


    5  verdiente Sterne von mir!


    Vielen Dank


    Anton 2009

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von bbianca280778 am 13. Januar 2012 - 21:36.

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für diese

    Verfasst von bbianca280778 am 13. Januar 2012 - 21:36.

    Hallo, vielen Dank für diese tolle Sosse, Die ist wirklich ein Gedicht. Haben sie gestern Gnocchis und Salbeibutter gegessen und heute ganz banal zu Tagiatelle mit viel Parmesan, mhhhh! 

    Volle Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker !!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von pb100 am 15. August 2011 - 11:49.

    Die Soße gab es gestern zu meinen ersten selbstgemachten Gnocchis einfach ein Traum, auch hier hatte ich das Rezept halbiert und die Zeitangabe beibehalten, superlecker die Soße, kann ich nur weiterempfehlen, vielen Dank für das tolle Rezept, dafür bekommst Du 5 Sterne von mir. LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Bibimix am 25. November 2010 - 16:16.

    habe heute morgen diese leckere Soße entdeckt und heute mittag schnell die 1/2 Portion gemacht,noch mit Maiskörnern vermischt und über in Streifen geschnittenen gekaufte Maultaschen gegeben, Mozarella drüber und fertig ist das schnelle Freitagessen für morgen, das nur noch schnell im Ofen überbacken muss. Die Soße schmeckt echt lecker, werde ich wieder machen. vg Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist absolut spitze.

    Verfasst von jackyboy am 24. November 2010 - 22:32.

    Die Sauce ist absolut spitze. Schön würzigl. Volle Punktzahl dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Heute habe ich die

    Verfasst von gagg am 19. November 2010 - 18:58.

    Hallo!

    Heute habe ich die Soße für unsere Pizza gemacht und sie war echt super. Vorallem ist sie so schnell und einfach zu machen.

    Die schmeckt bestimmt auch super zu Teigwaren, werden wir auch mal probieren.

    Volle 5 Sterne *****

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absoluter Favorit

    Verfasst von annemareile am 24. August 2010 - 12:34.

    Diese Soße ist mein absoluter Favorit. Besonders für Melanzane, ein Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich :o)

    Verfasst von Kekskruemel am 23. August 2010 - 19:17.

    Wirklich superlecker und total einfach zu machen diese Sosse. Sogar meine ess-kritischen Kinder haben alles weggeputzt... Big Smile

    ...und der Rest eignet sich super zum einfrieren und nochmal geniessen!

    Danke für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße gab es zu Gnocchi

    Verfasst von rappeltine am 2. Juli 2010 - 14:31.

    und den Rest habe ich in ein Schraubglas gegeben und am nächsten Tag für meine Pizzas verwandt. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mari.Versuchs mal.Ab

    Verfasst von Hot Chili Marmelady am 3. Mai 2010 - 16:08.

    Hallo Mari.Versuchs mal.Ab ins Glas,Deckel drauf,paar Minuten auf den Kopf stellen und ab in den Kühlschrank.Könnte mir vorstellen dass das funktioniert.Hab es so noch nicht gemacht.Ich friere sie auf Vorrat portionsweise ein.L G.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich ja gut! Eine

    Verfasst von Mari am 3. Mai 2010 - 15:48.

    Hallo Hot Chili Marmelady! Das liest sich ja gut! Eine Frage: kann man die wohl auch gut aufbewahren? So als Vorratssoße? Gruß, Mari

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können