3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße mit Basilikum / Tomatensoßenbasis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 Gramm Zwiebeln
  • 4 Stück Knoblauchzehe
  • 50 Gramm Olivenöl
  • 500 Gramm Tomaten
  • 2 TL Meersalz
  • 1 TL Pfeffer
  • 20 Gramm Zucker
  • 2 Spritzer Tabasco
  • 10 Gramm Basilikum frisch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lidgeben und 5 sec/St. 6

    Olivenöl hinzugeben und 3Min./Varoma/St.1  andünsten

    Alle übrigen Zutaten hinzugeben und 10 Min./100 Grad/St. 1

    Anschließend 30 sec./St. 6/pürieren

10
11

Tipp

Die Soße kann pur als Nudelsoße gegessen werden oder verfeinert werden mit Hackfleisch oder Thunfisch oder Sahne & Gorgonzola oder Oliven & Kapern & Sardellen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!! Danke 

    Verfasst von Astrup_56 am 20. Juni 2016 - 15:19.

    Sehr lecker!! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lekker ich habe noch 10

    Verfasst von Puttiko am 28. März 2014 - 16:46.

    Sehr lekker ich habe noch 10 Cocktailtomaten vor dem letzten pürieren hinzugefügt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde auch,dass sich 500g

    Verfasst von bussibilli am 22. Oktober 2013 - 00:33.

    Ich finde auch,dass sich 500g zwiebeln arg viel anhört. Werde es mit weniger versuchen.  tmrc_emoticons.;) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ja bin ich mir sicher.

    Verfasst von DieA1971 am 3. Februar 2013 - 14:36.

    Cooking 9

    hallo, ja bin ich mir sicher. Finden wir alle Super so. Kannst aber natürlich auch weniger nehmen.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 500 Gramm Zwiebeln bist du

    Verfasst von Weinnudel am 8. Januar 2013 - 21:43.

    500 Gramm Zwiebeln bist du dir da sicher? tmrc_emoticons.~

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können