3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toscana-Aufstrich (auch lecker auf Nudeln)


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 kleine Zwiebel, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Karotte(n), in Stücke geschnitten
  • 100 g Butter
  • 1 TL Salz
  • Thymian, frisch oder getrocknet
  • Gemüsebrühe oder Suppengrundstock
  • 150 g Tomatenmark
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch mit den Karottenstücken auf das laufende Messer fallen lassen (Stufe 7). Die restlichen Zutaten dazugeben und 4 Min./Stufe 4/90°C dünsten.

     

    Je nach Geschmack mit Suppengrundstock abschmecken. Wer es feiner möchte kann den Aufstrich zum Schluss noch pürieren.


    Schmeckt super auf Brot, kann aber auch sehr gut zu Nudeln gegessen werden. Kinder essen den Aufstrich auch sehr gerne, weil er ein wenig nach Pizza schmeckt.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Volle Sterne von uns! Wir

    Verfasst von Supernanni am 21. Oktober 2013 - 16:11.

    Volle Sterne von uns! Wir haben frische Pasta und dazu diese Nudelsoße gemacht - der absolute Hit und sehr empfehlenswert! Danke für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Aufstrich ist der

    Verfasst von stella1 am 9. Dezember 2011 - 17:14.

    Dieser Aufstrich ist der absolute Hit !!!!!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Aufstrich ist der

    Verfasst von stella1 am 9. Dezember 2011 - 17:14.

    Dieser Aufstrich ist der absolute Hit !!!!!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne +

    Verfasst von gwendoline.b am 8. April 2011 - 20:50.

    Heute gibts diesen leckeren Brotaufstrich zum Auftakt unserer Grillsaison! Ich habe jetzt schon mehr als gelöffelt - der Topf ist fast blitzebllank ...  Love

    Lecker! Lecker! Anstatt der Gemüsebrühe habe ich einen Löffel 8-Kräuterlinge aus dem Tiefkühlfach reingemacht .... ich finds einfach nur gut! Danke fürs Einstellen!

    Sonnige Grüße

    gwendoline.b

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können