3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Traubenchutney süss-pikant


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 3 Stück Zwiebeln, rot
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 20 g Pflanzenöl
  • 60 g Zucker, braun
  • 120 g Rotwein, trocken
  • 50 g Balsamicoessig
  • 800 g rote kernlose Weintrauben
  • 1/4 TL Salz
  • 1 EL Senf
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid 5 Sek. Stufe 4. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl dazu und 2 Min. Varoma Stufe 1.

    Zucker dazu und 2 Min. 100 Stufe 1 karamellisieren.

    Wein, Essig und die Trauben dazu und 15 Min. 100 Grad Counter-clockwise operation Stufe 1 einkochen.

    Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Nach Geschmack gerne auch mit einigen wenigen Thymianblättchen und Rosmarinnadeln verfeinern.

    Chutney heiß in Gläser füllen und verschließen.

    Passt perfekt zu Käse.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Cutney schmeckt sehr lecker, ich habe mir beim...

    Verfasst von naaraskarhu am 6. September 2017 - 13:35.

    Das Cutney schmeckt sehr lecker, ich habe mir beim Einfüllen in die Gläser fast den Mund verbrannt, weil ich mit Kosten nicht abwarten konnte!Weil wir es gerne etwas schärfer mögen, habe ich statt Pfeffer gemahlene Chilischoten genommen.
    Allerdings bleibt die Masse recht dünn, ich werde beim nächsten Mal den zucker durch Gelierzucker ersetzen.
    Eine feine Sache, wenn die Traubenernte so üppig ausfällt wie heuer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können