3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Türkischer Obatzter


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Knoblachzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • etwas Petersilie
  • 100 g Feta, käse
  • 50 g Ajvar
  • 200 g Frischkäse, (selbstgemacht im Thermomix)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe, Zwiebel und Petersilie 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.Fetakäse dazugeben und 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern.Ajvar und Frischkäse dazu und alles 10 Sek./Stufe 3 vermischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker auf Brötchen

    Verfasst von Shibuya am 7. Mai 2016 - 15:36.

    Super lecker auf Brötchen beim Grillen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jeder Party der Hit! Und

    Verfasst von nahenda am 17. März 2015 - 12:20.

    Auf jeder Party der Hit! Und so schnell zubereitettmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal ein etwas anderer

    Verfasst von tinamsi am 6. September 2014 - 09:02.

    Mal ein etwas anderer Obatzter. Und sooo lecker! Die Schüssel wurde am selben Tag noch komplett geleert.  tmrc_emoticons.p

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So gut! 

    Verfasst von Suppe am 4. August 2014 - 17:17.

    So gut!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kommt immer

    Verfasst von Lo-Di am 20. April 2014 - 00:31.

    Sehr lecker und kommt immer gut an. Ist auch immer ein gutes Mitbringsel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es heute für

    Verfasst von Candela am 14. November 2013 - 18:00.

    Sehr lecker, gab es heute für die Kollegen im Büro, kam super bei allen an und ich finde, schmeckt mindestens genauso gut wie auf dem Markt gekauft tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das Rezept ist einfach

    Verfasst von energetix am 20. Februar 2012 - 20:13.

     

    Das Rezept ist einfach große Klasse - fünf Punkte dafür gebe ich sehr gerne.

    Wie lange hält sich der Aufstrich eigentlich im Kühlschrank????

    LG Marion  tmrc_emoticons.)

    Energetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt fantastisch und

    Verfasst von Maike Sommer am 2. Dezember 2011 - 22:24.

    Schmeckt fantastisch und kommt bei allen Gästen sehr gut an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich drehe das Verhältnis von

    Verfasst von Barnie2011 am 27. Oktober 2011 - 10:08.

    Ich drehe das Verhältnis von Feta und Frischkäse um und gebe zusätzlich 1/2 TL Harissa, 2 Messerspitzen Cumin und einen Hauch Zimt dazu - macht das ganze noch orientalischer....

    Liebe Grüße von Barnie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne von uns!

    Verfasst von tahini72 am 29. Januar 2011 - 11:25.

    Party

    Habe diesen "Käse" schon mehrfach für diverse Partys und einen Elterntreff in der Schule unserer Jüngsten gemacht und er kam immer ausgezeichnet an!

    Habe statt Knoblauch auch schon Bärlauch genommen, der ja angeblich keinen Mundgeruch verursacht, hat genau so gut geschmeckt und interessant - grün gesprenkelt - ausgesehen.

    Zum Dippen mach' ich immer noch "einen Schuß" Milch drunter, bis er sämig genug ist, dass an Möhren, Kräckern und Co. auch was hängen bleibt, ohne dass sie abbrechen.

    Wenn ich könnte, würde ich mehr als fünf Punkte geben!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker und ist

    Verfasst von Büdelchen am 29. Januar 2011 - 09:26.

    Schmeckt total lecker und ist mal eine ander Art von Obatzter und schnell gemacht.

    tmrc_emoticons.) büdelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können