3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

türkisches Ezme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Ezme

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zwiebel, in Stücken
  • 2 Tomaten
  • 2 scharfe grüne Paprika, in Stücken
  • 2 EL Petersilie
  • 1 EL scharfes Paprikamark
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Granatapfelsirup
  • 1 TL rote Chilliflocken
  • 1 TL Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ezme
  1. Zunächst die Knoblauchzehe in den Closed lid, kurz auf Stufe 6 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Anschließend die übrigen Zutaten in den Closed lid geben und alles 4sek./St.5 zerkleinern.

    Evtl. nochmal abschmecken und bis zum Verzehr kühl stellen.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept wäre perfekt, wenn du ein Bild...

    Verfasst von Guiseppe am 25. September 2016 - 06:30.

    Das Rezept wäre perfekt, wenn du ein Bild dazu gemacht hättest!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von busmann am 28. Juli 2015 - 20:40.

    Love Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Ceylancıhan1 am 22. Juni 2015 - 14:54.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind damit vielleicht grüne

    Verfasst von vanniwupp am 13. März 2014 - 10:31.

    Sind damit vielleicht grüne Pepperoni gemeint? Bei einem anderen Rezept für Ezme habe ich das schon mal gelesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist "scharfe grüne

    Verfasst von Minerva am 23. Dezember 2013 - 11:50.

    Was ist "scharfe grüne Paprika"? Im Edeka gibts keine. Jetzt wollte ich sie durch normale grüne Paprika ersetzten und die dadurch fehlende Schärfe mit Peperoni erzeugen. Da ich aber nicht weiß, wie groß "scharfe grüne Paprika" sind, weiß ich nicht, wie viel normale grüne Paprika ich nehmen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Superlecker!!!

    Verfasst von Teufelsweib am 21. April 2013 - 17:34.

    Einfach nur Superlecker!!! Ich kenn es aus der Türkei und hab lange nach einem so perfekten Rezept gesucht!!!!

    Mußte es jetzt schon mehrfach für Freunde machen. Alle die es gern scharf mögen lieben es!!!!

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können