3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tzatziki nach griechischer Art


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Tzatziki

  • 500 g Joghurt 10%
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Essig
  • 5 Zehen Knoblauch
  • 1 Salatgurke
  • grobes Meersalz
5

Zubereitung

  1. 1. Gurkenhaut mit Sparschäler entfernen und in großen Stücken in den Mixtopf geschlossen geben. 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Danach die Gurken Stückchen in ein sauberes Küchenhandtuch geben und immer wieder auswringen. 


     


    2. Paste herstellen: Knoblauch in den Mixtopf geschlossen geben 10 Sek./Stufe 6. Danach Olivenöl, Essig und Salz hinzugeben. Nochmals 5 Sek./Stufe 2 verrühren. 


     


    3. Nun die 500g Joghurt und die hergestellte Paste in den Mixtopf geschlossen geben und ca. 20 Sek./Stufe 3 cremig rühren. Diese Masse mindestens 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. 


     


     


    Kurz vor dem Servieren die ausgepressten Gurkenstückchen dazugeben und unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mir persönlich schmeckt der Tzatziki am Besten, wenn er über Nacht durchgezogen ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie beim Griechen 😀👍

    Verfasst von Ilona0402 am 3. Juni 2018 - 11:33.

    Wie beim Griechen 😀👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nur Ca. Die Hälfte des Rezeptes gemacht,...

    Verfasst von di-eos am 27. April 2018 - 23:07.

    Hatte nur Ca. Die Hälfte des Rezeptes gemacht, aber 300g Jogurt und 1,5 knobi.
    hat geschmacklich und von der Menge für 2 Personen gepasst.
    also wirklich wie vom Griechen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres Rezept! ...

    Verfasst von Tanie123 am 24. Februar 2018 - 20:17.

    Ein wirklich leckeres Rezept!

    Schnell und einfach hergestellt und ziemlich zügig verzerrt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.Klasse

    Verfasst von Mar-Ko88 am 31. Dezember 2017 - 15:56.

    Tolles Rezept.Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kingalouis am 6. Oktober 2017 - 06:00.

    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das...

    Verfasst von Leni53 am 17. September 2017 - 12:17.

    lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Haben die fehlende Menge Joghurt durch...

    Verfasst von Blondsche am 3. Juli 2017 - 13:09.

    Lecker! Haben die fehlende Menge Joghurt durch Quark ergänzt: einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir werden aber beim nächsten...

    Verfasst von ivonne.zeilinger@web.de am 15. Januar 2017 - 11:50.

    Sehr lecker, wir werden aber beim nächsten mal 1 -2 Knoblauchzehen weniger nehmen, um danach auch noch unter die Leute gehen zu können😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker yummy !!!!

    Verfasst von canadagirl am 24. November 2016 - 17:38.

    Super lecker yummy !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab eine Frage, welchen Essig nehmt ihr? Ganz...

    Verfasst von nina.ruh am 4. Oktober 2016 - 17:31.

    Ich hab eine Frage, welchen Essig nehmt ihr? Ganz normalen? Oder Weißer Balsamico Essig?

    Beste Grüße,

    NinaSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, cremig und

    Verfasst von Jolaura am 23. August 2016 - 10:32.

    Einfach, schnell, cremig und lecker. Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mehr muss man

    Verfasst von aja am 5. August 2016 - 16:45.

    Super lecker. Mehr muss man da nicht zu sagen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging echt fix zu machen ich

    Verfasst von katty83 am 26. Juni 2016 - 13:19.

    Ging echt fix zu machen tmrc_emoticons.) ich hatte leidere niccht genug Joghurt da und hab Quark genommen, aber war von der Konsistenz her auch gut. Allerdings war es uns auch zu scharf, deshalb hab ich noch einen kleinen Becher Joghurt dran gemacht und zusatzlich mit Kreuzkümmel gewürzt. Wie die anderen heut abend beim Grillen darauf reagieren, werde ich berichten tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Vago am 25. Juni 2016 - 23:50.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an.  Habe

    Verfasst von Schniggerle am 20. Juni 2016 - 17:49.

    Hört sich lecker an. 

    Habe ein Frage, die Empfehlung ist, über Nacht durchziehen zu lassen. Die Gurke dann trotzdem erst kurz vorm Servieren dazugeben?

     

    Lieben Dank schonmal für die Antwort. 

    Lg Nicole 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, aber doch sehr

    Verfasst von Hatschipu2015 am 21. Mai 2016 - 00:39.

    Schmeckt gut, aber doch sehr heftig. Obwohl wir sehr gern Knobi mögen, würde ich beim nächsten Mal auch nur 3 Zehen nehmen. Die entkernte Gurke habe ich gleich mit reingeschmissen und einige Stunden durchziehen lassen.  Cooking 6

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer ! Lecker !

    Verfasst von Pietzschies am 7. Mai 2016 - 11:56.

    Hammer ! Lecker ! Genial! 

    Mehr gibt es nicht zu sagen  Big Smile

    Danke  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker... Mit 3

    Verfasst von 99snoop am 6. März 2016 - 16:14.

    Superlecker... Mit 3 knobizehen und Soja Quark gemacht✌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sooo toll!!! Meinen

    Verfasst von NaMi48 am 3. März 2016 - 22:41.

    Schmeckt sooo toll!!!

    Meinen Mädels war er zu scharf, aber für mich und meinen Mann genau richtig. Besser als bei manchem Griechen. Danke für das Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach göttlich  , ich habe

    Verfasst von Henripi am 1. März 2016 - 13:02.

    Einfach göttlich  Love , ich habe auch nur 3 Zehen genommen, Joghurt mit 3,8% und hatte noch etwas Joghurtfrischkäse der weg musste...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 3 Zehen

    Verfasst von runningmom_04 am 16. Februar 2016 - 14:43.

    Ich habe nur 3 Zehen Knoblauch genommen, Joghurt hatte ich nur 3,5 % igen da, hat trotzdem sehr gut geschmeckt, allerdings fanden es meine Kinder etwas scharf, dass wir noch schnell etwas Joghurt druntergemischt haben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8/10 Punkten. Sehr lecker,

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 16:53.

    8/10 Punkten. Sehr lecker, mir persönlich nur zu viel Essig. Ein 1/2 Löffel reicht für mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings habe

    Verfasst von madlvier am 9. Januar 2016 - 23:55.

    Sehr lecker! Allerdings habe ich die Knobimenge etwas reduziert. Auch drei Zehen reichten uns völlig aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker!!

    Verfasst von Lydia K am 21. August 2015 - 22:09.

    Super einfach und lecker!! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker im Geschmack. Die

    Verfasst von anniflo am 3. August 2015 - 11:55.

    Sehr lecker im Geschmack. Die Konsistenz etwas zu flüssig. Gibt es hier noch einen Tipp?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, besser wie bei

    Verfasst von Belimaus am 19. Juli 2015 - 18:22.

    Mega lecker, besser wie bei so manchem Griechen!  tmrc_emoticons.p

    Ich habe die Gurke auch entkernt, über Nacht ziehen lassen und erst am nächsten Tag die Gurke untergemischt. Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Ich entkerne die

    Verfasst von hobbymaus am 18. Juli 2015 - 21:41.

    Sehr gut. Ich entkerne die Gurke vorher dann gibt sie nicht mehr so viel Wasser ab und man kann sich das ausdrücken sparen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!  

    Verfasst von Schnuffel101174 am 7. Juli 2015 - 19:58.

    Sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von heikegr am 3. Juli 2015 - 18:00.

    Vielen Dank für das Rezept. Ruckzuck fertig und einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr SEHR lecker

    Verfasst von Niehoff am 30. Juni 2015 - 20:58.

    Sehr, sehr SEHR lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur 2 Buchstaben:

    Verfasst von Safari25de am 21. April 2015 - 14:32.

    Nur 2 Buchstaben: mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert. Sehr lecker !

    Verfasst von Kari88 am 26. März 2015 - 18:22.

    Ausprobiert. Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe schon

    Verfasst von Lis195 am 21. März 2015 - 15:55.

    Super lecker! Habe schon lange so ein Rezept gesuchttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm... sehr lecker 

    Verfasst von lorelai75 am 15. März 2015 - 20:03.

    Hmmmmm... sehr lecker  tmrc_emoticons.) Wird's jetzt immer so geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein traum! meine rezeptsuche

    Verfasst von Yvi72 am 17. Januar 2015 - 19:10.

    ein traum! meine rezeptsuche hat ein ende. so ein klasse rezept. sooooo lecker. vielen dank fuers einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von DM-Fan am 7. November 2014 - 21:57.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es zum Grillen

    Verfasst von Leonich am 1. September 2014 - 22:56.

    Ich hab es zum Grillen gemacht und alle waren begeistert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ,hab es noch

    Verfasst von Sabine Baumann am 23. August 2014 - 18:50.

    super lecker ,hab es noch etwas mit weißem Pfeffer nachgewürzt . 

    Meine Gäste waren begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand den Essig zuerst

    Verfasst von isa1412 am 23. Juli 2014 - 15:28.

    Fand den Essig zuerst irritierend, war aber dann sehr postitiv überrascht. 5 Sterne, immer wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr kräftig, aber lecker!! 

    Verfasst von Minnie2981 am 4. Juni 2014 - 22:59.

    Sehr kräftig, aber lecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schnell gemacht

    Verfasst von Nancy79 am 17. Mai 2014 - 16:55.

    Super lecker! Schnell gemacht und schnell gegessen.   tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können