3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tzaziki


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Gurke, geschält, in groben Stücken
  • 1 kleine Zwiebel, halbiert
  • 1-2 Knoblauchzehen, halbiert
  • 200 g Schmand
  • 250 g Sahnequark, (40%)
  • 2-3 Prisen getrockneter Dill
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und ca. 5 sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Danach die Gurke zugeben und nochmal 3 sek./ Stufe 5

    Dann die restlichen Zutaten dazugeben und ca. 10 - 20 sek./ Counter-clockwise operation/Stufe 4 vermischen.

    Eventuell noch etwas nachwürzen (Salz, Pfeffer). 

    Mindestens 2-3 Stunden  im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Vorsicht beim Abschmecken:
    Den Knoblauch schmeckt man erst richtig, wenn der Tzatziki durchgezogen ist. Deshalb mit Knoblauch erst nachwürzen, wenn er durchgezogen ist!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erste Geschmacksprobe lecker, wobei ich es auch...

    Verfasst von janak39 am 3. Dezember 2016 - 11:39.

    Erste Geschmacksprobe lecker, wobei ich es auch sehr flüssig finde. Jetzt soll sie noch durchziehen und dann kommen die Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Leicht nach zu machen.

    Verfasst von karenotto am 22. November 2016 - 13:25.

    Klasse! Leicht nach zu machen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieso ist das bei mir wie eine soße so...

    Verfasst von a.liina am 9. September 2016 - 16:31.

    wieso ist das bei mir wie eine soße so flüssig geworden? Sad wird das im kühlschrank noch fest?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Dazu gabs bei

    Verfasst von Anüta am 30. November 2013 - 19:15.

    Sehr lecker!

    Dazu gabs bei mir Kartoffelspalten.

    tmrc_emoticons.8)

    Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja schmeckt total lecker -

    Verfasst von shanou am 4. Mai 2013 - 18:41.

    ja schmeckt total lecker - jetzt schon ohne wartezeit tmrc_emoticons.;) ... mal sehn was die gäste sagen tmrc_emoticons.)

    habe die ganze creme mit tzazikigewürz gewürzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Gibt es morgen

    Verfasst von Tine2468 am 20. August 2012 - 22:28.

    Super lecker!!

    Gibt es morgen schon wieder tmrc_emoticons.;)

    Mercie für's Einstellen!!!

    LG Tine2468 Party

     

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können