3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variante Mon Cheri Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Zutaten

  • 500 g Sauerkirschen
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • 2-3 Stück Mon Cheri
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Vorabe erst noch ein Tip! Ich habe kleine 230ml Gläser genommen. 1 Mon Cheri war zu wenig, deshalb 2-3 pro Glas, je nach Geschmack.

    1. Sauerkirschen in den Mixtopf geben, 10 sek. Stuf  8      zerkleinern. Gelierzucker hinzufügen, 12 min, 100 Grad Stufe 2 kochen. 

    Je 2-3 Stücke Mon Cheri in die Gläser geben, dann die heisse Marmelade in die Gläser füllen. Deckel drauf und kalt werden lassen.

    Guten Appetit!

10
11

Tipp

Nach dem Schliessen der Deckel, die Gläser kurz auf dem Kopf stehen lassen. Damit ein Vakuum entsteht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sollen die Mon Cheri nur am

    Verfasst von Sunshine9488 am 24. März 2016 - 12:57.

    Sollen die Mon Cheri nur am Boden bleiben oder kann ich die Marmelade nach dem umfüllen nochmal umrühren?  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept klingt sehr

    Verfasst von Bernadette01 am 18. November 2015 - 15:57.

    Dieses Rezept klingt sehr interesant,werde es zum Weihnachtsfrühstück mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Habe diese Marmelade an

    Verfasst von gürgchen am 16. März 2015 - 01:38.

    tmrc_emoticons.)Habe diese Marmelade an Weihnachten gemacht,der renner,die nachfrage war groß,volle fünf sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben die Marmelade

    Verfasst von rehlein 2004 am 6. November 2014 - 18:46.

    Habe soeben die Marmelade gemacht.

    1000g Kirschen und 500 g Gelierzucker.

    2 Gläser mit 230 g Füllmenge habe ich mit je 3 Mon Cheri für meinen Göttergatten zubereitet.

    er liebt Mon Cheri 

    morgen früh macht er den Geschmackstest und wenn er begeistert ist gibt's morgen 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können