3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Rhabarber-Möhren-Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Variation Rhabarber-Möhren-Konfitüre

  • 437 g Möhren, in Stücken
  • 150 g Wasser
  • 438 g Rhabarber, in Stücken
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zitone dünn abschälen und auspressen.

    Zironenschale und Möhren 10 sec/Stufe 5 zerkleinern und nach unten schieben

    Wasser zugeben und 10 Min/100 Grad /Stufe 1 kochen

    Zitronensaft,Rhabarber und Gelierzucker zugeben und ca 1o Min/100 Grad/Stufe 2 kochen

    dann 4 sec/Stufe 4-6 stufenweise pürieren.Heiß in 3 Gläser füllen und verschliesen


    Rezept stammt aus den Finessen 2/2011

    musste ich ausprobieren, da ich noch tiefgefrorenen Rabarber hatte ( gibt ja schon bald wieder frischen)
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wieviel Zitrone Koumlnntest du das bitte noch...

    Verfasst von KatiW80 am 16. Mai 2017 - 19:04.

    Wieviel Zitrone? Könntest du das bitte noch überarbeiten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können