3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Erdbeermarmelade - traumhaft intensiver Erdbeergeschmack


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • Wähle Dein Lieblingsrezept für Erdbeermarmelade. Zum Beispiel "Erdbeermarmelade mit Minze", auffindbar mit diesem Suchbegriff in Rezeptwelt.de.
  • Zusätzlich 500 g Erdbeeren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Am Abend vor der Zubereitung der Marmelade:

    Zerteile die zusätzlichen 500 g Erdbeeren in Stücke, lege diese auf ein Blech mit Backpapier und dörre sie über Nacht bei 80 Grad Celsius im Backofen. Backofentüre einen Spalt offen lassen (z.B. Holzkelle dazwischen klemmen)!

    Von den 500 g Erdbeeren werden durch die Entwässerung nur noch ca. 30 g übrig sein, dafür in vollster Aroma-Intensität.

    Nun wird die Erdbeermarmelade zubereitet und die gedörrten ca. 30 g Erdbeeren zu den übrigen Zutaten hinzugegeben.

    Diese Marmelade ist an natürlichem Erdbeer-Geschmack kaum zu überbieten!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klappt das auch mit anderem

    Verfasst von Kirilulu am 14. Juli 2015 - 15:59.

    Klappt das auch mit anderem Obst, z.B. Kirschen? 

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte es auch nicht

    Verfasst von Maus1967 am 14. Juli 2015 - 15:54.

    Ich wollte es auch nicht glauben... aber lohnt sich wirklich. Habe dieses Jahr mehr Erdbeeren getrocknet und Erdbeerzucker davon gemacht und noch etwas auf Vorrat für die Zugabe bei Eis oder anderen Desserts. SUPER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zweimal

    Verfasst von biggi53 am 28. Mai 2015 - 21:47.

    Schon zweimal nachgekocht/gedörrt, bringt ein tolles Aroma und wird jetzt, zur Erdbeerzeit sicher nochmals wiederholt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, über die

    Verfasst von Gast am 21. Mai 2014 - 07:47.

    Genial,

    über die Wirtschaftlichkeit mag ich mir jetzt mal keine Gedanken machen. Das Ergebnis auf jeden Fall war eine traumhaft intensive Erdbeermarmelade. Die beste, die wir je gegessen haben. Ich werde es nicht mehr anders machen. Toll. Ich habe ein Filmchen dazu gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=8Lg3VjnCcnA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertoller Erdbeergeschmack

    Verfasst von Lofoten am 2. Juli 2013 - 13:34.

    Supertoller Erdbeergeschmack !!!

    Es lohnt sich wirklich, die Erdbeeren zu trocknen. Der Geschmack ist unübertrefflich erdbeerig. Koche Erdbeermarmelade ab jetzt nur noch so. Danke für die tolle Idee. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   bestimmt gut,aber bei den

    Verfasst von Pinos Mami am 12. April 2013 - 14:52.

      :O bestimmt gut,aber bei den Strompreisen ,die ganze Nacht .....?           

    Mal sehen,wie ich die Erdbeeren  anderweitig trocknen kann  tmrc_emoticons.;)

    ❤❤❤❤❤

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können