3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Herbstliche Kürbismarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 500 g gelbes Kürbisfleisch
  • 250 g Äpfel
  • 50 g brauner Zucker
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Stück Ingwer, nach Belieben
  • Zimt, nach Belieben
  • 2 Teelöffel Pektin
  • 2 Teelöffel Kalziumwasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kürbis schälen und in Stücke schneiden, ebenso Äpfel schälen und stückeln.

     

  2. Alles in den Mixtopf geben, nach Belieben Zimt Ingwerstückchen hinzufügen. 4 min. Counter-clockwise operation, St. 1/Varoma kochen. Zimt und Inger herausnehmen, No counter-clockwise operation, 10 sek. /St.8.

    Danach nochmals 4 min./100°, St. 2 weiterkochen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker.

    Verfasst von nanni2410 am 2. November 2014 - 16:54.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 650g Kürbisfleisch

    Verfasst von nanni2410 am 1. November 2014 - 13:43.

    Ich habe 650g Kürbisfleisch genommen und 350g Äpfel habe es mit Zimtpulver, Zitronensaft und 2Tl Mineralwasser  4Min Counter-clockwise operationauf Stufe 1 Varoma gekocht. Danach habe ich 500g Glierzucker 2plus1 hinzufegügt und nochmal 4 Min No counter-clockwise operation bei 100Grad gekocht. Dann für 10sec auf Stufe 8 püriert und in saubere Gläser abgefüllt.

    Jetzt heißt es abwarten, bis es abgekühlt ist und dann verkosten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo muggen82, muss Pektin

    Verfasst von dnielsen62 am 7. November 2013 - 13:51.

    Hallo muggen82,

    muss Pektin zusätzlich dazu? Die Äpfel sollten doch ausreichen. Was hast du da für eine Erfahrung? Was ist Kalziumwasser?  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist den ein

    Verfasst von vrofra am 3. November 2013 - 13:40.

    was ist den ein kalziumwasser, das hab ich ja noch nie gehört?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können