3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Knoblauchsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

200 g

Frischkäse Doppelrahmstufe

  • 3 -4 Stücke Knoblauchzehen ohne Schale
  • 200 g saure Sahne

Abschmecken

  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 sek. Stufe 6 mischen

  2. 8 min 100° Stufe 3 aufkochen

  3. Eine super schnelle und leckere Sauce für alle Knoblauchfans (Die Menge der Knoblauchzehnen nach Geschmack variieren)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ja, die Soße ist schon

    Verfasst von blackheartwoman am 30. April 2013 - 11:13.

    Hallo,

    ja, die Soße ist schon etwas flüssig. Ich benutze sie z.B. als Soße für selbstgemachtes Döner. Dafür hat sie die perfekte Konsistenz. Allerdings hab ich sie auch schon zu gebratenem Fleisch, Kartoffeln und Bohnen gemacht. Dazu fand ich sie auch perfekt. Vielleicht kommt es ja auf die Marke des Frischkäses an. Ich nehm den günstigen aus der 300 g Packung von Lidl oder Netto und zwar den Doppelrahm. Im Kühlschrank wurde die Soße wieder zu einem Frischkäse, den man aufs Brot schmieren konnte. Es hat sich natürlich Flüssigkeit abgesetzt aber sie wurde gleichmäßig fest.. Ich mag den Knoblach gerne etwas verkocht. Ich denke, da muss jeder ein wenig mit seiner Erfahrung und seinem Geschmack experimentieren.  Diese Soße ist im übrigen eine Abwandlung einer Tomatensoße von dieser Seite. Die Zeiten habe ich davon genommen und da sie bei meinen Kindern und meinem Besuch so gut angekommen ist, habe ich das Rezept reingestellt. Ich habe aber festgestelllt, dass ich bei den meisten Rezepten etwas Zeit dazugebe, weil mir die Rezepte, die ich ausprobiere meistens zu roh oder zu grob sind. Ich denke, das hat auch was mit der Geschmackssache zu tun.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, die Soße ist sehr

    Verfasst von labre am 29. April 2013 - 23:42.

    hallo,

    die Soße ist sehr flüssig, sollte das so sein? warum muss so lange aufgekocht werden, hält es sich dann länger? Ich hatte sie dann zum lagern im Kühlschrank und dabei hat sich dann unten Flüssigkeit abgesetzt und oben war etwas fester die Soße. Habe ich was falsch gemacht? Wie ist die Knoblauchsoße denn bei dir?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können