3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Leerdammer-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

150 g

Leerdammer

  • 100 g Schmand
  • 20 g Butter
  • 0,07 Liter Milch
  • 2 geh. TL Ajvar scharf oder mild
  • Knoblauchgranulat, Chilli, Pfeffer nach Geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Und los geht´s
  1. Leerdammer in Stücken in denClosed lid geben und 5 Sek./St. 5 schreddern, alle anderen Zutaten dazu und 13 Min./St.3/90 Grad. In ein passendes Gefäß geben und etwas abkühlen lassen, danach im Kühlschrank fest werden lassen.

10
11

Tipp

Wer es nicht so scharf haben möchte, läßt einfach den Chilli weg. Ich habe dieses Rezept auch schon mit Knoblauchpaste versucht, war mir jedoch zu knobilastig, deswegen das Granulat (läßt sich besser dosieren). Probiert es einfach aus.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare