3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Tomatensauce auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 150 Gramm Möhre
  • 1300 Gramm passierte Tomaten, können natürlich auch Stückige Tomaten sein
  • 30 Gramm Olivenöl
  • 30-40 Gramm Tomatenmark
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 geh. TL Pfeffer
  • 1 Päckchen Knorr Bouillon Pur Delikatess
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und Möhre schälen und in Stücke schneiden.  Knoblauchzehe schälen und mit der Zwiebel und den Möhren in den Closed lid geben.

    Alles im Closed lid 3 bis 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzufügen und 3 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten.  

    Tomaten und Bouillon Pur hinzufügen und 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern, Gewürze hinzufügen und 20 Minuten/Varoma/Stufe 2 ohne Messbecher einkochen. Garsieb als Spritzschutz oben auf den Deckel stellen. (Je nach gewünschter Konsistenz der Soße kann Sie auch länger eingekocht werden) Nach belieben noch auf Stufe 8 pürieren.

    Zum Schluss nochmals abschmecken und gegebenenfalls noch nachwürzen. Heiß in Gläser füllen und auf dem Kopf stehend abkühlen lassen.

     

    Das Rezept ist Weight Watchers tauglich und hätte für die gesamte Menge 8 Punkte. Die Portionsgrößen muss man selbst bestimmen und die Punkte dann berechnen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Glas muss immer im Schrank stehen....

    Verfasst von werner0905 am 15. Januar 2017 - 12:01.

    Ein Glas muss immer im Schrank stehen.

    tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Habe ich heute

    Verfasst von bonbon71 am 6. April 2015 - 21:39.

    Klasse Rezept. Habe ich heute ausprobiert und alle waren begeistert. Darf ch wieder machen.

    Aber erstmal haben wir ja noch Vorrat.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Tomatensauce,

    Verfasst von SaKuWipp am 31. März 2015 - 17:27.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr leckere Tomatensauce, wird bei uns jetzt öfters gemacht. Sogar meine Kinder waren 

    begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Tomatensauce! !!

    Verfasst von tantelu am 24. Februar 2015 - 12:25.

    Sehr leckere Tomatensauce! !! Habe noch 2 Teelöffel Italienische Kräuter hinzugefügt und 300g Rinderhack mit den Zwiebeln und Möhren angeschwitzt. Jetzt noch frisch geriebenen Parmesan Love

    Tantelu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Sehr schnell

    Verfasst von Chilly869 am 25. Januar 2015 - 13:40.

    Super Rezept! Sehr schnell und mit wenig Aufwand gekocht! Schmeckt richtig lecker und kam bei Kind und Kegel so gut an, dass ich die jetzt öfters machen muss!  tmrc_emoticons.;) nur zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können