3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Tomatensoße auf Vorrat für Pizza, Nudeln und als Grundsoße


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Soße

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Stück Knoblauch
  • 1000 Gramm Tomaten
  • 50 Gramm Tomatenmark
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 1 EL Paprikpulver
  • 1 Spritzer Süßstoff flüssig
  • je 1 TL Salz / Pfeffer
  • 10 g Olivenöl

  • 2 Schoten Paprika
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 1/2 Päckchen italienische Kräuter (TK)
  • 1 TL Zucker, Anstelle von Süßstoff
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den TM geben und bei Stufe 7 / 3 Sek zerkleinern. Mit Olivenöl 3 Minuten Stufe 2 / Varoma andünsten. In der Zeit die Tomaten in 1/4 schneiden. (Sollten durch die Deckelöffnung passen) Paprika in kleinen Stücke 15 sek / Stufe 10 pürieren. Die restlichen Zutaten zufügen und 20 min / Varoma kochen. Die Gläßer mit heißem Wasser auswaschen und sofort heiß umfüllen. Auf dem Deckel auskühlen lassen. Danach im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Deckel mit Olivenöl einreiben, dann verfärbt er nicht so sehr. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ThermiStarter: eigentlich nicht wird ja vorher...

    Verfasst von betsi74 am 3. April 2018 - 18:33.

    ThermiStarter: eigentlich nicht wird ja vorher auch püriert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Betsy,...

    Verfasst von ThermiStarter am 30. Dezember 2017 - 19:05.

    Hallo Betsy,
    beim letzten Schritt Varoma/20Min nehme ich Linkslauf, oder?
    Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade super viele Tomaten aus dem...

    Verfasst von sunshine13 am 10. September 2016 - 12:31.

    Hab gerade super viele Tomaten aus dem Gewächshaus! Bin grad am verkochen, super einfach und schnell ich bin jetzt schon begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekte Soße

    Verfasst von zubo am 18. März 2014 - 14:33.

    perfekte Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...und schnell

    Verfasst von Dracarena am 5. März 2014 - 14:04.

    Super lecker...und schnell gemacht.

    Vielen Dank für das Einstellen     Cooking 1

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Tomatensoße

    Verfasst von Freddy-Emmi am 10. Januar 2014 - 10:15.

    Super leckere Tomatensoße nicht nur für die Pizza sonder auch für Nudeln.

    Ich selbst hatte keine einmachgläser, gefriere geht auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nina bei uns haltet die

    Verfasst von betsi74 am 19. Dezember 2013 - 13:54.

    Hallo Nina bei uns haltet die Soße meistens nur 3-4 Wochen da ich oft Gerichte auf die schnelle damit mache ( ideal für beruftätige) mal mit Thunfisch oder Hackfleisch ect.  also ganz genau kann ich das nicht beantworten lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange ist die

    Verfasst von DatNinsche am 18. Dezember 2013 - 14:03.

    Hallo, wie lange ist die Sauce dann haltbar? LG Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mutti 1970 habe selber

    Verfasst von betsi74 am 11. November 2013 - 17:07.

    Hallo mutti 1970 habe selber keine Gläser genommen sondern eine große Einmachflasche ich denke aber das 2 große Einmachgläser reichen werden lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo,welche Größe von

    Verfasst von mutti1970 am 7. November 2013 - 10:19.

    Halli Hallo,welche Größe von Gläsern nehme ich am besten und wieviele Gläser ergibt es in etwa?Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können