3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

veganes Zwiebelmett


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Reistaler
  • 50 g Tomatenmark 3-fach konzentriert
  • 200 g Wasser (ml)
  • ca 120 g Zwiebeln, eine Große oder zwei kleine Zwiebeln
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer schwarz gemahlen
5

Zubereitung

  1. Die Resitaler im Closed lid bei Stufe 4 ca. 20sec zerkleinern, anschließend in eine Schüssel umfüllen.

    Zwiebel vierteln und im Closed lid Stufe 5 10sec zerkleinern, anschließend Wasser, Tomatenmark, Salz und Pfeffer zugeben und auf Stufe 3 für Counter-clockwise operation ca. 10sec verrühren. Jetzt die zerkleinerten Reistaler zugeben und im Closed lid ca. 30sec Dough mode kneten.

    FERTIG

10
11

Tipp

Am besten am Vorabend zubereiten und eine Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen (hält sich übrigens sehr lange im Kühlschrank; wird nicht grau oder schlecht)

Wer möchte kann noch je nach Geschmack eine Prise Muskat zugeben und ggf. für einen bessere Optik noch einen Schuss Sonnenblumenöl.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • man muss es schon ein paar stunden stehen lassen....

    Verfasst von SarahWodke am 13. Oktober 2017 - 13:46.

    man muss es schon ein paar stunden stehen lassen. am besten am nächsten tag erst essen. dann schmeckts auch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entweder haben wir einen verwöhnten Gaumen,...

    Verfasst von Kekirlu am 4. März 2017 - 16:24.

    Entweder haben wir einen verwöhnten Gaumen, oder alle, denen es nicht geschmeckt hat, haben hier einfach nicht kommentiert?! Puzzled Ich habe es genau nach Anweisung zubereitet, und es schmeckte nach... Reistalern mit Zwiebeln und Tomatenmark. Für die originelle Komposition gibt es zwei Sterne, aber mehr sind leider nicht drin, bei uns ist es in die Tonne gewandert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern das

    Verfasst von mistpfützenfrosch am 18. Juli 2016 - 20:03.

    Ich habe gestern das Zwiebelmett gemacht. War echt einfach und die Optik

    war wie "echtes" Zwiebelmett. Geschmacklich war es gut, nur leider kann ich

    es nicht mir Original - Zwiebelmett vergleichen da ich dieses nicht esse. 

     

     

     

    Egal wie die Frage lautet, Schokolade ist die Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme Wasser von den

    Verfasst von caymanbird am 7. Juni 2016 - 12:40.

    Ich nehme Wasser von den Gewürzgurken bzw. Cornichons. Außerdem kommt ein wenig Harissa mit dazu - das gibt noch einen kleinen extra Kick tmrc_emoticons.)

    Lecker!

    Hab des "Mett" zum Geburtstagsfrühstück in der Firma gemacht, alle waren begeistert, auch die Nicht-Veganer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sher lecker! Mir hat es sehr

    Verfasst von geilerschneck am 29. Februar 2016 - 15:20.

    Sher lecker!

    Mir hat es sehr gut geschmeckt, nur werde ich das nächste mal eine sehr kleine Zwiebel nehmen und nur noch einen halben Teelöffel Salz. Mir war es zu zwiebellastig und zusalzig. Wie gesagt leicht abgewandelt werd ich es öfters machen!!

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das Mett fand ich

    Verfasst von Karenonline am 14. Februar 2016 - 13:30.

    Also das Mett fand ich wirklich verblüffend. Sah aus wie Fleisch und wenn man es nicht weiß, schmeckt es auch so. Täuschend echt. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es, mit frischen

    Verfasst von amulia am 25. Januar 2016 - 15:55.

    Wir lieben es, mit frischen Kräutern super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  ich nehm

    Verfasst von LadyChiara am 27. Juli 2015 - 12:34.

    Super lecker,  ich nehm anstelle von Wasser Gemüsebrühe bzw. einen knappen 1/2 TL Gewürzpaste für Gemüsebrühe aus "So koche  ich gern" und als Gewürz eine fertige Hackepetermischung. Neben Zwiebel kommt bei mir auch noch ne Zehe Knobi rein. Etwas gehackte Petersilie und ein paar Schnittlauchröllchen peppen das Ganze nicht nur geschmacklich sondern auch optisch ungeheuer auf. LG aus der Oberlausitz

    Den Thermomix nicht weiterzuempfehlen, ist unterlassene Hilfeleistung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, keiner hat

    Verfasst von Lilly307 am 26. Juni 2015 - 21:36.

    Sehr lecker, keiner hat gemerkt, dass es vegan war! Sogar die Fleischesser waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,  sogar die kids haben

    Verfasst von Julia1882 am 29. April 2015 - 00:04.

    Super,  sogar die kids haben es gegessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja ein super geiles

    Verfasst von elmeta am 24. März 2015 - 08:49.

    Das ist ja ein super geiles Rezept. Schmeckt wie Fleisch Hackepeter. Das Beste...man hat keine Fasern hinterher zwischen den Zähnen. Einfach klasse   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reistaler=reiswaffeln.......g

    Verfasst von violi am 11. Oktober 2014 - 13:03.

    Reistaler=reiswaffeln.......gibt's fast überall  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Mett!

    Verfasst von Partynudel am 28. Juli 2014 - 14:12.

    Perfektes Mett!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von Solotu am 4. Februar 2014 - 13:27.

    Echt lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und sieht am

    Verfasst von IrmVK am 31. Januar 2014 - 16:03.

    Wirklich lecker und sieht am nächsten Tag schon ziemlich echt aus. Damit werden wir mal unsere Freunde überraschen. 30-40 gr Zwiebeln waren bei uns schon reichlich.

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben! Wo bekomme

    Verfasst von loewenzahn555 am 8. Januar 2014 - 14:24.

    Hallo ihr lieben! Wo bekomme ich denn Reistaler, heißen sie genauso? LG 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Alternative,,,sehr

    Verfasst von Corianda am 17. August 2013 - 12:16.

    Eine super Alternative,,,sehr lecker.. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!! danke für

    Verfasst von Leki am 17. Mai 2013 - 09:00.

    Sehr lecker!!!!!

    danke für das tolle Rezept

    Lg leki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können