3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganes Zwiebelmett


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 100 g Reiswaffeln
  • 1 Stück Zwiebel
  • 300 g Wasser
  • 35 g Tomatenmark
  • 3 EL Planzenöl
  • 10 g scharfer Senf
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • Salz & Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den Closed lid geben und auf Stufe 5 10sec fein hacken.

    Reiswaffeln grob in den Closed lid reinbröseln und mit Wasser übergießen.

    Übrige Zutaten ebenfalls in den Closed lid geben und auf Stufe 5 10sec vermengen.

    Umfüllen und ggf nochmal abschmecken.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • klasse

    Verfasst von annemamo am 3. Juni 2016 - 20:55.

    klasse Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz klar beide daumen hoch.

    Verfasst von caar am 21. Mai 2016 - 18:38.

    ganz klar beide daumen hoch. morgen werde ich es dem paddelverein unterschieben und nicht kommentieren :P ich bin gespannt auf die reaktionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt es leider gar

    Verfasst von SwissThermi am 1. April 2016 - 21:30.

    Uns schmeckt es leider gar nicht. Unser Ergebnis hat mit richtigem Zwiebelmett rein gar nichts zu tun.

    Schade tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also.....Ich habe das Mett

    Verfasst von kroetenschleim am 11. März 2016 - 18:54.

    Also.....Ich habe das Mett zubereitet und bin begeistert vom Aussehen. Der Geschmack haut mich nicht um, aber vielleicht liegt es einfach an der Würze. Ich finde auch, dass es nicht sehr ansprechend riecht. Da ich aber eigentlich begeiterst bin werde ich noch einmal eine kleinere Portion zubereiten und dann andere Gewürze/Kräuter hinein geben. Hat noch jemand Tipps von Euch?

    Auch wenn ich nicht nur Positiv geschrieben habe, trotzdem Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut durchgezogen sehr lecker

    Verfasst von orientbayerin am 18. Februar 2016 - 12:25.

    Gut durchgezogen sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von sinned 91 am 15. Dezember 2015 - 21:49.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich unbedingt

    Verfasst von maziemann am 9. Dezember 2015 - 23:43.

    Das muss ich unbedingt probieren. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ja wirklich wie

    Verfasst von mixitina am 18. August 2015 - 22:43.

    Schmeckt ja wirklich wie Zwiebelmett! Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt frisch aus dem TM

    Verfasst von orientbayerin am 19. Juni 2015 - 12:48.

    Schmeckt frisch aus dem TM schon gut. Bin gespannt wie es kalt schmeckt. Habs mir schon in die Sammlung gelegt. Dankeeeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffiniert! Ich konnte mir

    Verfasst von Schlochi am 26. April 2015 - 23:09.

    Raffiniert!

    Ich konnte mir geschmacklich nicht vorstellen, dass es soo lecker schmeckt. Wirds bei mir in Zukunft öfter geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Schon

    Verfasst von Carina Gasolina am 18. April 2015 - 00:56.

    Sehr, sehr lecker! Schon ausprobiert! Der Variation sind keine Grenzen gesetzt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können