3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

vegetarische Nudelsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Zutaten

  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 3 Stück Scharlotten
  • 10 g Olivenöl
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 geh. EL Gemüsepaste
  • 15 g Tomatenmark
  • 125 g Mozerella
  • etwas Oregano
  • etwas Basilikum
  • etwas Paprika rosenscharf
  • etwas Pfefer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Super schnell, super einfach, super lecker
  1. Knoblauch und Scharlotten in den Mixtopf geben und 5 sec Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Olivenöl hinzugeben und 3 min Varoma Stufe 1 andünsten. 

    Passierte Tomaten, Gemüsebrühe und Tomatenmark hinzugeben und 6 min 98° Stufe 1 erhitzen. Mozerella in Würfeln und restliche Gewürze (je nach Geschmack und Intensitätswunsch) hinzugeben und noch einmal 2 min 98° Stufe 1 vermischen. 

    Bon Appetit! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nachdem wie salzig eure Gemüsepaste ist, könnt ihr am Ende ggf. noch Salz hinzufügen. Da meine Paste von sich aus immer schon sehr würzig bzw. salzig ist, verzichte ich auf weiteres Salz.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War schnell und einfach,schmeckte uns allen sehr...

    Verfasst von TIfKVN800 am 27. Oktober 2017 - 18:06.

    War schnell und einfach,schmeckte uns allen sehr gut und wird wiederholt. Ich fand es nur schwierig die Käsereste aus dem Mixtopf zu entfernen,daher werde ich das nächste mal den Mozzarella in einem extra Topf unter die Tomatensauce rühren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, supereinfach... dazu folgende...

    Verfasst von alita69 am 6. September 2017 - 18:59.

    Superlecker, supereinfach... dazu folgende Situation: "sohnemann, magste mal probieren?" -"ja....mmmh! Nochmal.... nochmal... noch eeeeeeeiiiinmal... ok, nur noch einmal! Ein letztes Mal noch(...)" ---> hat sehr sehr gut geschmeckt... Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Nudelsoße und total schnell...

    Verfasst von Striezi am 17. Februar 2017 - 12:34.

    Sehr gute Nudelsoße und total schnell gemacht Cooking 9 natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von SamiraEngler am 13. Mai 2015 - 14:44.

    lecker

    Liebe Grüße aus dem Harz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können