3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnuß-Pesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Walnüsse
  • 100 g getr. Tomaten in Öl
  • 4 Stück Knoblauchzehen
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 50 g Parmesan
  • 100 g Olivenöl
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle festen Zutaten im TM zerkleinern und dann das Öl zufügen und nochmal pürieren. Fertig!

    Das Rezept habe ich im Internet gefunden, schmeckt wunderbar!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super! Habe jedoch

    Verfasst von Quietschi1988 am 8. April 2016 - 22:05.

    Schmeckt super! Habe jedoch auch nur zwei Knobizehen genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sehr schade. Walnüsse

    Verfasst von Eliza am 1. Januar 2016 - 21:28.

    Das ist sehr schade. Walnüsse schimmeln schnell, auch in der Schale. Ich trocken sie im Backofen.

    Herzliche Grüße

    Eliza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Satz mit x - das war wohl

    Verfasst von Mundze am 1. Januar 2016 - 20:21.

    Ein Satz mit x - das war wohl nix.

    Nach nur einer Woche ist das Walnusspesto schon verschimmelt - trotz Öl obendrauf tmrc_emoticons.(

    sehr ärgerlich. Hatte die vielen Walnussvorräte alle geknackt und verarbeitet und zu Weihnachten verschenkt. Nun kann ich allen sagen, dass sie es besser raus schmeißen tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt, sogar

    Verfasst von 2miacalenberg am 23. Februar 2015 - 17:03.

    Hat super geschmeckt, sogar meinem Mann. Auf Brot, zu Nudeln, einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Pesto.. Den

    Verfasst von TanteKäthe am 13. November 2014 - 17:30.

    Sehr leckeres Pesto.. Den Knobi habe ich reduziert auf 2Zehen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Habe nur eine große

    Verfasst von Anja1304 am 19. Oktober 2014 - 16:07.

    Sehr gut! Habe nur eine große Knoblauchzehe genommen, außerdem etwas mehr Öl (insgesamt ca. 125 g). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Aprilmo, danke für den

    Verfasst von Eliza am 13. August 2014 - 01:39.

    Hallo Aprilmo,

    danke für den Tip mit dem Einfrieren, das ist  eine gute Idee. Werde Ich ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Eliza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es auch 5 Sterne

    Verfasst von Aprilmo am 11. August 2014 - 23:49.

    Von mir gibt es auch 5 Sterne - das beste Pesto ever! Ich nehem allerdings ein wenig mehr Öl, finde es wird sonst so krümmelig.

    Und ich habe es tiefgekühlt! Einfach in einen Eiswürfelbehälter einfüllen, tiefkühlen, rausklicken und eben in einer Dose oder Gefrierbeutel weiter tiefkühlen. Vor dem Essen bei Zimmertremperatur auftauen oder einfach kurz in die Mikro, wenn es schnell gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker! Hab

    Verfasst von Suppe am 11. August 2014 - 22:58.

    Schmeckt super lecker! Hab gleich nochmal nachgemacht. Echt toll!  Big Smile

    Wir essen Nudeln dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voll lecker!habs gestern

    Verfasst von 74pepper am 9. Dezember 2013 - 17:59.

    voll lecker!habs gestern gemacht zum verschenken aber bissel genascht! wird nicht das letzte mal sein das ich das machei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, habe das Rezept

    Verfasst von Schatzona am 13. Juli 2013 - 08:23.

    Danke, habe das Rezept gestern mit Spagetti probiert, einen Teil habe ich allerdings mit Öl bedeckt im Kühlschrank verwahrt. Hat uns allen Super geschmeckt! Hast du das auch schon einmal auf Vorrat gemacht und konserviert? Wenn ja, wie lange hält es sich?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnelle Antwort, danke!

    Verfasst von Eliza am 13. März 2013 - 18:33.

    Superschnelle Antwort, danke! Das probiere ich aus.

    GLG

    Eliza tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das komplette Rezept

    Verfasst von Hexe1 am 13. März 2013 - 16:43.

    Ich habe das komplette Rezept halbiert - sprich insgesamt 100 g Nüsse (50 Walnüsse + 50 g Cashewkerne) usw. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Danke für den Tip! Das ist

    Verfasst von Eliza am 12. März 2013 - 18:17.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Danke für den Tip! Das ist eine gute Idee. Wieviel Cashewnüsse hast Du verwendet?

    Grüße

    Eliza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 5 Sterne von

    Verfasst von Hexe1 am 12. März 2013 - 12:39.

    Sehr lecker, 5 Sterne von mir!

    Hatte leider nicht mehr soviele Walnüsse, habe daher die halbe Menge mit Cashewkerne erzetzt. Schmeckt auch hervorragend, Rezept ist gespeichert! Danke dafür!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wallnusspesto ist am

    Verfasst von Thermoschnegge am 20. Dezember 2012 - 08:22.

    Cooking 7Wallnusspesto ist am leckersten 

    Gruss Thermoschnegge 

    Die Thermschnegge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hab es

    Verfasst von Majestix117 am 14. November 2012 - 21:09.

    Super lecker, ich hab es schon in kleine Gläschen gefüllt und meinen Freundinnen verschenkt!!!!  Danke für das leckere Rezept  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Durch die getr.

    Verfasst von KaroM am 3. Oktober 2012 - 17:21.

    Sehr lecker! Durch die getr. Tomaten bekommt es einen einzigartigen Geschmack. Ich habe allerdings mehr Parmesan verwendet, es waren über 100g, da Pesto in meinen Augen als Basisbestandteile Olivenöl, Nüsse, Kräuter  und Parmesan hat. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Thermoschnegge am 17. Juni 2012 - 13:22.

    tmrc_emoticons.p

    Die Thermschnegge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Bürkle Claudia am 5. Mai 2012 - 10:47.

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können