3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtsmarmelade (Pfaume/Zwetschge-Apfel-Zimt)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Weihnachtsmarmelade

  • 1000 g Zwetschgen entkernt und halbiert
  • 250 g Äpfel geschält und geviertelt
  • 500 g Gelierzucker 2 : 1
  • 1 geh. TL Orangenzucker, selbstgem.
  • 1 geh. TL Zimt
  • 1 gestrichener Teelöffel Lebkuchengewürz
5

Zubereitung

  1. 1. Zwetschgen waschen, halbieren, entsteinen und in eine große Schüssel geben

    2. Äpfel schälen, vierteln, entkernen und zu den Zwetschgen geben

    3. Gelierzucker dazugeben, alles über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

    4. Am nächsten Morgen alles in den TM geben, Gewürze und Orangenzucker zugeben und 5 sek / St. 5 zerkleinern (wer keine Stücke in der Marmelade mag, etwas länger zerkleinern)

    5.14 Min / 100 Grad / Stufe 2-3 kochen

    Nach Erreichen der 100 Grad muss die Marmelade noch 4 Min kochen. Bitte ggf. die Kochzeit anpassen.

    6. Nach der Gelierprobe in heiß ausgespülte Gläser füllen und sofort verschließen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ideales Weihnachtsgeschenk!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Thermine125 hat geschrieben:...

    Verfasst von Ginimaus am 17. Oktober 2016 - 13:49.

    Thermine125 hat geschrieben:
    Hallo Ginimaus!

    Ich freue mich, dass du das Rezept ausprobiert hast. Deine zwei Sterne finde ich allerdings ein vernichtendes Urteil. Was hat dir nicht gefallen? Was sollte man deiner Meinung nach verbessern? Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen...




    Hallo Thermine125,

    die Marmelade schmeckt super so richtig nach Weihnachten ...auch die Konsistenz ist toll ich hab sie etwas feiner gemacht da wir die Stückchen nicht so gerne mögen. Das mit den Sternen war ein Versehen ...ist auf alle Fälle 5Sterne wert...habs ausgebessert ...sorry ist mir gar nicht aufgefallen

    lg

    Ginimaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ginimaus!...

    Verfasst von Thermine125 am 17. Oktober 2016 - 13:08.

    Hallo Ginimaus!

    Ich freue mich, dass du das Rezept ausprobiert hast. Deine zwei Sterne finde ich allerdings ein vernichtendes Urteil. Was hat dir nicht gefallen? Was sollte man deiner Meinung nach verbessern? Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich noch mal......

    Verfasst von Ginimaus am 12. Oktober 2016 - 13:09.

    Ich noch mal...

    die Marmelade ist fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute gemacht, was ich bisher geschmeckt...

    Verfasst von Ginimaus am 12. Oktober 2016 - 03:19.

    Habe sie heute gemacht, was ich bisher geschmeckt habe war lecker.... aber ich werde noochmalberichten wenn sie fertig ist zum Essen....

    Und die Sterne reiche ich auch nach



    bis dann lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können