3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weintraubengelee einfach


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Gelee

  • 1000 Gramm helle Weintrauben
  • 500 Gramm Gelierzucker 2 :1
  • 1 Spritzer Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Die gewaschenen, entstielten Weintrauben in den Closed lid.

     

    Meßbecher auf die Öffnung und gut festhalten.

    1 Min. No counter-clockwise operation Stufe 6 - 8.

     

    Inhalt durch ein feines Sieb laufen lassen.

     

    Den Saft ( ergibt ca. 750 g) zurück in den Closed lid, Gelierzucker und den Spritzer frischen Zitronensaft dazu. 

     

    Varoma/10 - 13 Minuten/ Stufe 2 .

    Auf den Mixtopf als Spritzschutz das Garkörbchen stellen.

     

    Sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen und diese auf den Kopf stellen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Linkslauf, damit die Kerne und die Schalen nicht mitzerkleinert werden. Dann wirds auch ein klareres Gelee.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kalema...

    Verfasst von zahnfee868 am 12. Juni 2017 - 14:04.

    Kalema

    Wenn
    man aber viele helle Trauben mit Kern im eigenen Garten hat und diese verarbeiten will, dann so.
    Ansonsten kauft man kernlose.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hy. Man könnte doch auch gleich kernlose...

    Verfasst von Kalema am 23. November 2016 - 10:19.

    Hy. Man könnte doch auch gleich kernlose Trauben nehmen, oder? Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war perfekt für meine kleinen...

    Verfasst von farmerdaughter am 5. Oktober 2016 - 11:11.

    Das Rezept war perfekt für meine kleinen roten Trauben, aber höher als Stufe 6 werde ich nicht mehr entkernen, weil mir es trotz Counter-clockwise operation die Kerne zerkleinert hat. (Konnte sie trotzdem noch raussieben) 5 Sterne, die Kinder sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht einfach und schmeckt

    Verfasst von bandito0805 am 5. November 2015 - 15:38.

    Geht einfach und schmeckt prima. Ich habe noch ein bisschen Apfelsaft hinzugefügt, weil  es  zuwenig reiner Traubensaft war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial. Hatten

    Verfasst von Birkenheuer am 3. November 2015 - 12:11.

    Einfach nur genial. Hatten helle Weintrauben aus dem Garten noch übrig. Echt lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können