3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisswurstsenf


Drucken:
4

Zutaten

10 Person/en

Senf

  • 200 g Senfkörner, weiß
  • 50 g Senfkörner, schwarz
  • 380 g Wasser
  • 120 g Weißweinessig
  • 120 g brauner Zucker
  • 1 Zwiebel, in Stücke
  • 4 Nelken
  • 1-2 Teelöffel geriebene Zitronenschale
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Senfkörner Closed lid 1 Minute Stufe 10 mahlen und umfüllen.

     

    Die restlichen Zutaten Closed lid 10 Min 100° Stufe 2 aufkochen, durch den Gareinsatz abgießen, Sud auffangen und wieder in den leeren Mixtopf geben.

     

    Senfmehl zugeben und ca 10 Sek Stufe 3 verrühren.

     

    In Schraubgläser füllen, fest verschliessen und mindestens 2 Wochen ruhen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wird zu Weisswurst serviert,

passt aber auch zu Grillfleisch und -wurst.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schwarze Senfkörner gibt es

    Verfasst von Monika52 am 23. Oktober 2015 - 11:37.

    Schwarze Senfkörner gibt es auch in Asia- Läden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schwarzen bekommst du in

    Verfasst von pepperlein am 25. September 2015 - 15:47.

    Die schwarzen bekommst du in der Apotheke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schirmle, hab das

    Verfasst von juroschmi am 22. September 2015 - 23:08.

    Hallo Schirmle,

    hab das Rezept gelesen und bin sofort losgezogen um Senfkörner zu kaufen. Leider hab ich keine schwarzen Senfkörner bekommen. Ich hab die weißen Senfkörner auf 250 g aufgestockt und dann ab in die Gläser. Hab auch eine kleine Kostprobe genommen, war etwas scharf, aber vielleicht wird es ja nach der Ruhezeit besser. Oder liegt es an den Senfkörnern???? Wo bekomme ich nur schwarze Senfkörner her. Die kennt bei uns keiner. Aber trotzdem von mir 5 Sterne.

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können