3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Tomatensauce auf Vorrat


Drucken:
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

1200 g Passierte Tomaten

  • 1200 g passierte Tomaten
  • 20 g Basilikum, frisch gezupft (1/2 Topf)
  • 2 Zwiebeln
  • 5 Zehen Knoblauch
  • 10 g Olivenöl
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
5

Zubereitung

    Die weltbeste Tomatensauce auf Vorrat
  1. Zunächst 20 g Basilikum (darf nicht nass sein, sondern frisch gezupft, abgewaschen und trocken getupft) in den Closed lid geben und zusammen mit den 2 Zwiebeln und den 5 Knoblauchzehen bei Stufe 5 / 5 Sekunden zerkleinern (wenn man es feiner mag, dann mit dem Spatel die Masse runterschieben und den Vorgang wiederholen).

    Dann das Öl dazugeben und 3 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 dünsten.

    Zuletzt die passierten Tomaten in den Closed lid geben und ca. 12 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 kochen. Falls die Soße nicht gekocht hat, einfach noch einmal für 1-2 Minuten bei den selben Thermi-Einstellungen kochen (sie muss auf jeden Fall einmal richtig durchkochen). Zwischendurch (bei ungefähr 70 Grad) einmal abschmecken und mit Salz und Zucker würzen.

    In der Zwischenzeit die Einmachgläser mit heißem Wasser ausspülen.

    Die fertige Tomatensoße noch heiß in die Einmachgläser füllen, verschrauben und "auf den Kopf" stellen, bis sie ein wenig abgekühlt ist. 

    FERTIG ist die wohl beste Tomatensoße auf Vorrat tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Tomatensoße hält sich ca. 6-7 Wochen in einem kühlen, dunklen Vorratsraum tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rezept ist drin

    Verfasst von Maja2014 am 30. August 2016 - 18:50.

    Rezept ist drin tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist vollbracht  Es hat

    Verfasst von Maja2014 am 30. August 2016 - 18:49.

    Es ist vollbracht  Party

    Es hat geklappt  tmrc_emoticons.D

    Viel Spass beim Nachkochen Closed lid Cooking 9

    Maja2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben! Ich habe

    Verfasst von Maja2014 am 30. August 2016 - 18:27.

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich schon an den Support gewandt, was aber anscheinend zu "großem" Erfolg geführt hat tmrc_emoticons.-( Es tut mir leid, ich versuche es noch einmal und wenn es dann wieder nicht geht, stelle ich das Rezept erneut rein! Tut mir wirklich leid, aber es ärgert nicht nur euch, sondern mich auch, und zwar nicht wenig...!

    Liebe Grüße, Maja2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie immer: C.A.A.O.S.S. viele

    Verfasst von kedgeree am 8. August 2016 - 18:22.

    Wie immer: C.A.A.O.S.S. viele Grüßetmrc_emoticons.D

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wüßte ich auch gerne 

    Verfasst von Pietzschies am 8. August 2016 - 13:07.

    Wüßte ich auch gerne  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, da istist wohl etwas

    Verfasst von Seemoewe am 8. August 2016 - 10:34.

    Ups, da istist wohl etwas schief gegangen... Fügst du die Zubereitungsschritte und das Einkochen noch ein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hast du zu schnell auf

    Verfasst von Bärenküche am 8. August 2016 - 09:10.

    Hallo, hast du zu schnell auf speichern gedrückt? Wo ist die Anleitung der Zubereitung?  tmrc_emoticons.D

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Zubereitung ???Wie lange

    Verfasst von brigwalde am 8. August 2016 - 02:06.

        Zubereitung ???Wie lange muß ich die Soße kochen ?

    maeuse-0006.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können