3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Winterliche Apfelmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g säuerliche Äpfel, in Stücken
  • 125 g Gelierzucker 2:1
  • etwas geriebene Orangenschale
  • 25 g Orangensaft
  • 1/4 TL Lebkuchengwürz
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    250 g Äpfel, in Stücke (mit Schale), 25 g Orangensaft, etwas geriebene Orangenschale,

    125 g Gelierzucker 2:1, knapp ¼ TL Lebkuchengewürz in den Mixtopf geben und dann ca. 8 Min./100°/ Stufe 3-4 kochen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt wirklich gut. Hätte ich nicht...

    Verfasst von SuDo am 25. November 2016 - 12:07.

    Schmeckt wirklich gut. Hätte ich nicht gedacht. Habe halb Orangensaft und halb Zitronensaft genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Ist

    Verfasst von hellejule am 25. Dezember 2015 - 21:34.

    Schmeckt super lecker. Ist schnell gemacht. Da braucht man keinen Vorrat an Marmeladen mehr,

    Man kann ständig ein paar neue Rezepte nachkochen und genießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.....schon

    Verfasst von JaWol am 23. November 2015 - 18:39.

    Sehr lecker.....schon doppelte Portion gekocht-bis auf ein Glas alles weg  tmrc_emoticons.;)

    Jetzt 2. Führe ein kochen  Glasses

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade auch

    Verfasst von Kanariendorn am 18. Oktober 2015 - 13:26.

    Sehr leckere Marmelade auch wenn sie wirklich wenn man sie stärker zerkleinert Apfelmus ähnelt. Trotzdem unheimlich lecker und stimmt schon auf die Adventszeit ein. Auch als Geschenk super geeignet. Hab schon die zweite Runde gekocht....zu schnell verputzt tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Reinstellen!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Habe sie mit

    Verfasst von Ibus am 30. Januar 2015 - 09:55.

    Super lecker!  Habe sie mit 1:1 Gelierzucker gekocht.  Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker und super

    Verfasst von BackFee.sw am 16. Januar 2015 - 17:17.

    Wahnsinnig lecker und super wenn die Äpfel mal weg müssen.   Cooking 9

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und einfach. Von

    Verfasst von Libellchen71 am 12. November 2014 - 14:56.

    Superlecker und einfach. Von der Konstistenz ist es bei mir zwar Apfelmus geworden, aber das hat niemanden daran gehindert, dass erste Glas sofort leerzufuttern. So werden meine Apfelreste in Zukunft immer verarbeitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Lebkuchengewürz

    Verfasst von Carolinchen80 am 14. September 2014 - 18:17.

    Auch ohne Lebkuchengewürz sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Marmelade,

    Verfasst von kräuterhexe73 am 14. September 2014 - 16:31.

    Eine super leckere Marmelade, da ich keine Orange hatte, habe ich anstatt der abgeriebenen Schale etwas Orangenback hinzugefügt. Schmeckt super lecker selbst meine Tochter ist davon begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine superleckere Marmelade,

    Verfasst von Biba am 7. Dezember 2013 - 19:58.

    Eine superleckere Marmelade, die ich bestimmt öfters machen werde. Da ich keine Orange hatte, habe ich anstatt der abgeriebenen Schale etwas Orangenback hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, jetzt habe ich sie

    Verfasst von Ännchen71 am 6. November 2013 - 15:05.

    Hi,

    jetzt habe ich sie endlich gekocht! Gleich volles Risiko, die3 fache Menge- 5 Gläser a 150ml- und stelle fest..... Lecker!!!! Dein Rezept kommt definitiv in meine Sammlung! Einfach mal was anderes und in der Vorweihnachtszeit auch schön zu  verschenken. Danke*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Herbstzauber, hast Du

    Verfasst von Ännchen71 am 22. Oktober 2013 - 15:41.

    Hallo Herbstzauber,

    hast Du Dein Rezept evtl auch schon mal mit Spekulatius o Christstollengewürz gekocht? Die hätte ich nämlich da tmrc_emoticons.) 

    auf jeden Fall klingt das sehr lecker - ich probier's gleich nachher!

    l

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Aufstrich ist ja so

    Verfasst von CorneliaB am 19. Oktober 2013 - 17:16.

    Dieser Aufstrich ist ja so was von lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können