3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

*Wintertraum* Mandarinen Birnen Apfel Marmelade mit Zimt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Für die Marmelade

  • 10 Stück Mandarinen
  • 1 Stück großen Apfel
  • 1 Stück Birne
  • 2 Stück Orangen
  • 1/2 TL Zimt
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Apfel und Birne schälen, vierteln und Kernhaus entfernen.

    Im Closed lid 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    Mandarinen und Orangen auspressen. Saft zum Apfel und Birne geben.

    Gelierzucker dazu. Closed lidverschließen und 11 Min. / 100°C/ Stufe 2 zu Marmelade kochen. Gegen Ende der Zeit den Zimt dazugeben.

    Gelierprobe machen, in heiß ausgespülte Gläser füllen und verschließen. Diese 5 Minuten auf den Kopf stellen. Auskühlen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tolles Geschenk zu Weihnachten! War bei mir eine Verlegenheitsmarmelade aus Resten der Obst Schale. Die Marmelade kann natürlich auch mit 3:1 Gelierzucker gemacht werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe es heute ausprobiert. Hat super geklappt....

    Verfasst von Tamiya am 4. Dezember 2016 - 11:02.

    habe es heute ausprobiert. Hat super geklappt. Schmeckt auch klasseSmile mache ich auf jeden Fall nochmal Smile habe Zimt aber weggelassen..schmeckt auch ohne Zimttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können