1 zaziki

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

zaziki


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

ca 800 g

  • 500 g Quark
  • 200 g Naturjoghurt
  • 1 Pck. Schafskäse, Feta
  • 10 cm Salatgurke, geschält
  • 1 Stück Zwiebel
  • 3 Stücke Knoblauzehen
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Paprika
  • 1 Prise Pfeffer
  • 3 EL Kräuter
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
    Dip
5

Zubereitung

    Zaziki einfach
  1. Zwiebel geviertelt und Knoblauch in denMixtopf geschlossen 5 sek Stufe 8.


    Schafskäse und Gurke zugeben 5 Sek Stufe 6.


    Restliche Zutaten zugeben, 1 Minute Stufe 2 in denMixtopf geschlossen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ca. 2 Stunden durchziehen lassen










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo das war heute mein

    Verfasst von anneingo am 17. Mai 2014 - 19:17.

    Hallo

    das war heute mein erster Versuch von Zaziki und gleich ein Glücksgriff, da ich den Geschmack von Schafskäse sehr gern mag. Ich hab noch ein bißchen Schnittlauch hinzugefügt... echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, das hat gepaßt wie

    Verfasst von kedgeree am 1. Mai 2014 - 12:50.

    Hi,

    das hat gepaßt wie gemalt  Big Smile hier gibt's heut' griechisches Zitronen-Oliven-Huhn mit Koulourakia und jetzt hab ich grad dein Zaziki dazu gemacht, allerdings nur die halbe Menge. Mit viel Dill drin und ich hab es zum Schluß nochmal 10 sec/Turbo durchgemixt, sonst gibt's hier Beschwerden, wenn die Schafskäsestückchen noch so "prominent" sind  Big Smile

    Sehr lecker!

    (übrigens dauert es NICHT 5 Std.  Big Smile  und ich hätte auch ein Foto davon[[wysiwyg_imageupload:9659:]]:

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können