3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zeynep`s Zitronenbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Bio-Zitrone (unbehandelt)
  • 250 gr. Butter weich in Stücken
  • 1/2 TL Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zeynep`s Zitronenbutter
  1. Zitronenschale sehr dünn abschälen, die Schale in TM und 8 sek/ Stufe 7 zerkleinern
    die restlichen Zutaten zugeben und 10 sek./ Stufe 5 vermischen, zwischendurch die Butter einmal vom Mixtopfrand nach unten schieben,
    Butter kalt stellen und genießen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Butter war leider gar nicht unsers. Werde sie...

    Verfasst von 84jessy am 14. September 2016 - 14:11.

    Die Butter war leider gar nicht unsers. Werde sie dennoch verwerten für Fisch, etc.

    Der Zitronengeschmack war viel zu sehr im Hintergrund - vielleicht lag es auch an meiner Zitronengröße?! Auch Dill konnte sie für's Grillen nicht für uns retten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter ist sehr lecker,

    Verfasst von jennifer2014 am 9. August 2015 - 18:47.

    Die Butter ist sehr lecker, wir mögen noch gerne frische gehackte Minze dazu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 24. April 2013 - 11:41.

    Sehr lecker und einfach gemacht! Das Rezept ist auch in dem Heft 'Grillparty mit Thermomix'.

     

     Liebe Grüße

    Thermolinchen-HH

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dafür, daß ich keine butter

    Verfasst von poffel am 12. Juli 2012 - 14:06.

    dafür, daß ich keine butter esse, schmeckt mir diese zitronenbutter ganz ausgezeichnet. sie ist total erfrischend und ein super mitbringsel (sind heute eingeladen und nehmen sie mit). herzlichen dank und 5 sterne von mir. schöne sommerferien, poffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER - LECKER

    Verfasst von tramelie am 4. April 2011 - 22:01.

    Habe die Butter schon öfter gemacht. Ist eine tolle Vorspeise. Werde die Butter sicher öftern zum Grillen machen...hhhhmmm....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Belana für die schnelle

    Verfasst von graziella am 20. Juni 2010 - 22:24.

    Danke Belana für die schnelle Rückmeldung.


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Graziella

    Verfasst von Belana am 20. Juni 2010 - 21:31.

    Ja, bitte nur die Zitronenschale und richtig zerkleinern! Die Butter soll nur nach Zitrone schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Belana, kommt nur die

    Verfasst von graziella am 20. Juni 2010 - 21:23.

    Hallo Belana,


    kommt nur die Zitronenschale in den TM und die restliche Zitrone nicht?


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können