3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zeynep`s Zitronenbutter


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Bio-Zitrone (unbehandelt)
  • 250 gr. Butter weich in Stücken
  • 1/2 TL Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zeynep`s Zitronenbutter
  1. Zitronenschale sehr dünn abschälen, die Schale in TM und 8 sek/ Stufe 7 zerkleinern
    die restlichen Zutaten zugeben und 10 sek./ Stufe 5 vermischen, zwischendurch die Butter einmal vom Mixtopfrand nach unten schieben,
    Butter kalt stellen und genießen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Butter war leider gar nicht unsers. Werde sie...

    Verfasst von 84jessy am 14. September 2016 - 14:11.

    Die Butter war leider gar nicht unsers. Werde sie dennoch verwerten für Fisch, etc.

    Der Zitronengeschmack war viel zu sehr im Hintergrund - vielleicht lag es auch an meiner Zitronengröße?! Auch Dill konnte sie für's Grillen nicht für uns retten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter ist sehr lecker,

    Verfasst von jennifer2014 am 9. August 2015 - 18:47.

    Die Butter ist sehr lecker, wir mögen noch gerne frische gehackte Minze dazu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 24. April 2013 - 11:41.

    Sehr lecker und einfach gemacht! Das Rezept ist auch in dem Heft 'Grillparty mit Thermomix'.

     

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dafür, daß ich keine butter

    Verfasst von poffel am 12. Juli 2012 - 14:06.

    dafür, daß ich keine butter esse, schmeckt mir diese zitronenbutter ganz ausgezeichnet. sie ist total erfrischend und ein super mitbringsel (sind heute eingeladen und nehmen sie mit). herzlichen dank und 5 sterne von mir. schöne sommerferien, poffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER - LECKER

    Verfasst von tramelie am 4. April 2011 - 22:01.

    Habe die Butter schon öfter gemacht. Ist eine tolle Vorspeise. Werde die Butter sicher öftern zum Grillen machen...hhhhmmm....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Belana für die schnelle

    Verfasst von graziella am 20. Juni 2010 - 22:24.

    Danke Belana für die schnelle Rückmeldung.


    LG graziella



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Graziella

    Verfasst von Belana am 20. Juni 2010 - 21:31.

    Ja, bitte nur die Zitronenschale und richtig zerkleinern! Die Butter soll nur nach Zitrone schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Belana, kommt nur die

    Verfasst von graziella am 20. Juni 2010 - 21:23.

    Hallo Belana,


    kommt nur die Zitronenschale in den TM und die restliche Zitrone nicht?


    LG graziella



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können