3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Pesto


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Knoblauchzehen
  • 300 g Zucchini, in Stücken
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Bund Basilikum
  • 100 g Mandeln, blanchiert
  • 1 1/2 TL Salz
  • 100 g Olivenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in den Closed lid geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern.


    Übrige Zutaten hinzufügen und 40 Sek./Stufe 8 pürieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeehr lecker!! Habe anstatt Mandeln, Cashewnüsse...

    Verfasst von yogarana am 25. August 2018 - 19:03.

    Seeehr lecker!! Habe anstatt Mandeln, Cashewnüsse genommen und Hefeflocken für den "käsigen" Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Art Zucchini zu verarbeiten! Schmeckt...

    Verfasst von bianca1522 am 23. August 2018 - 20:56.

    Eine tolle Art Zucchini zu verarbeiten! Schmeckt lecker zu Nudeln, aber auch toll zu Salat oder auf Brot!
    Mal was anderes 😊👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Pesto (mit zusätzlich Parmesan)...

    Verfasst von Calimeroo am 23. Juni 2018 - 23:09.

    Ich finde das Pesto (mit zusätzlich Parmesan) sehr lecker.


    Mich würde auch interessieren wie lang das Pesto im Kühlschrank hält. Ich hab es am Freitag (also gestern) gemacht. Allerdings hab ich zuviel Knoblauch erwischt (ich hab das Rezept nach Anweisung gemacht plus 100g Parmesan - allerdings waren die Knoblauchzehen mega großtmrc_emoticons.;). Jetzt würde ich morgen gern das Rezept nochmal machen nur ohne Knoblauch und beide Pestos dann mischen. Ich glaub dass es für uns dann bekömmlicher ist. Aber wie lange hält das Pesto dann noch???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Variante ist mit Rapsöl und zusätzlich 60g...

    Verfasst von lilli41-3 am 3. Oktober 2017 - 09:02.

    Meine Variante ist mit Rapsöl und zusätzlich 60g Parmesan...und es ist super lecker geworden.

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, allerdings für mich ein TICK zu...

    Verfasst von gloria232 am 23. August 2017 - 14:27.

    Sehr sehr lecker, allerdings für mich ein TICK zu viel Salz, heute nehme ich weniger 👍🏼 Anstelle von Mandeln verwende ich Hanfsamen, die ich vorher schön anröste. Das schmeckt auch richtig gut und schön rustikal.

    Danke für für die Inspiration 👋🏻🍀❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ciao,...

    Verfasst von Alexandros am 5. Oktober 2016 - 15:26.

    Ciao,

    das Pesto ist echt fantastisch, habe etwas Parmesan hinzugefügt Smile mmmhhhhhh... Das Rezept ist megaschnell gemacht und kann super mit anderen Zutaten variiert werden.

    Lieben Dank

    *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super lecker, hab ich

    Verfasst von karina58 am 12. August 2015 - 15:37.

    Ist super lecker, hab ich heute gemacht. 5 Sterne von mir

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wielange sind solche Pestos

    Verfasst von Tweety Zoe am 31. Juli 2015 - 14:22.

    Wielange sind solche Pestos eigentlich haltbar?????Lg Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, das freut mich zu

    Verfasst von Evy am 1. Juli 2015 - 14:51.

    Toll, das freut mich zu hören! Vielen Dank für das Feedback tmrc_emoticons.-)  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute bekam ich ein paar

    Verfasst von Wuermle114 am 30. Juni 2015 - 00:36.

    Heute bekam ich ein paar Zucchinis aus Nachbars Garten geschenkt.

    Ich stöberte hier kurz nach Zucchini-Rezepte und stieß auf deine Pesto Big Smile

    Da ich alle Zutaten im Hause hatte, begab ich mich sofort an den TM und machte das Pesto. Ich war sehr überrascht, wie gut es schmeckte (man schleckt ja gerne mal aus dem Topf)  Big Smile

    Gleich noch ein paar Nudeln abgekocht und schon war im im 7. Himmel  Love  Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Rapsöl gemacht,

    Verfasst von bastelschnecke am 4. April 2015 - 00:57.

    Habe es mit Rapsöl gemacht, da ist es etwas milder. Super lecker und ganz schnell gemacht!

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut

    Verfasst von adanita am 1. September 2014 - 00:12.

    Sehr lecker und gut aufzubewahren. Ganz schnell mal ein leckeres Mittagessen, wenn man mal keine Lust auf Kochen hat: einfach nur Pasta kochen, Pesto dazu - fertig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, sehr lecker. Habe es

    Verfasst von erikay am 15. August 2014 - 20:18.

    Mmmh, sehr lecker. Habe es allerdings mit Pinienkernen, (die mussten weg) und mit Parmesan gemacht.

    Dies gehört für mich zum Pesto einfach dazu.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab das Pesto gerade

    Verfasst von LieschenF am 12. August 2014 - 17:13.

    ich hab das Pesto gerade leicht variiert mit gerösteten Cashews und etwas Parmesan hergestellt und muss sagen, es schmeckt mir sehr gut.

    Heute abend werde ich damit Fisch für Zucchini Fischröllchen bestreichen. Mal schauen, wie das ankommen wird tmrc_emoticons.;)

    Danke dür die Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit 50g "normalen"

    Verfasst von lisi810 am 24. Juli 2014 - 14:29.

    Habs mit 50g "normalen" Mandeln und mit 50g Sonnenblumenkernen gemacht!

    Lecker!! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich das Pesto

    Verfasst von ergomimmi am 22. Juli 2014 - 22:56.

    Wie lange hält sich das Pesto wohl im Kühlschrank? Kann man es vllt. sogar einfrieren ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Pesto. Habs noch

    Verfasst von Jex87 am 12. Juli 2014 - 13:08.

    Eine super Pesto. Habs noch ein wenig abgewandelt aber ansonsten super. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!! 5 Sterne

    Verfasst von dinschen am 24. Mai 2014 - 16:07.

    Sehr gut!!! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich habe dein Rezept

    Verfasst von perle67 am 15. November 2013 - 14:58.

    Hallo,ich habe dein Rezept gerade ausprobiert.Mmmmh, super lecker Love

    Ich habe allerdings noch etwas parmesan dazugegeben.

    Tolles Rezept,danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supir das werde ich gleich

    Verfasst von choices am 8. September 2013 - 22:49.

    Supir das werde ich gleich ausprobieren, habe auch ganz viel Ziccini daheim und das finde ich ein gutes Rezept... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, uns hat das Rezept

    Verfasst von Patchworklady am 2. September 2013 - 23:10.

    Hallo,

    uns hat das Rezept sehr gut geschmeckt. Da es eine spontane Idee war, habe ich etwas variiert:

    Da ich keine Pinienkerne hatte, nahm ich Sonnenblumenkerne. Die Kräuter waren ein Streifzug durch mein Kräuterbeet: Rucola, Basilikum, Zitronenmelisse, Petersilie. Eine halbe rote Paprikaschote kam auch mit in den TM. Zum Abschmecken gab ich noch einen gut gehäuften Eßlöffel Bärlauch-Zitronen-Salz hinzu.

    Ein paar getrocknete Tomaten kamen noch auf die angerichteten Teller.

    Ein schnelles Rezept, daß wir aufgrund der Zucchini-Schwemme bestimmt bald wieder machen.

    Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße

    Patchworklady

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich probieren, habe

    Verfasst von erikay am 8. August 2013 - 09:02.

    Das werde ich probieren, habe gerade viel Zucchini da.Aber ist Pesto nicht erst Pesto, wenn Parmesan dabei ist?Ich kenne jedenfalls kein Rezept ohne Parmesan.Den werde ich auf jeden Fall noch zugeben.

    @Nikaschaf: Wenn es gut mit Oel abgedeckt ist hält es recht lange.                        Ich habe auch schon ewig eins im Kühlschrank stehen.                        Den Glasrand oberhalb des Oeles wische ich immer gut                        mit Küchenpapier ab.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut!

    Verfasst von Ponyo am 8. August 2013 - 01:07.

    Schnell und gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh!  Und natürlich super

    Verfasst von Carolinchen80 am 20. Mai 2013 - 18:13.

    Mmmhhh!  Love Und natürlich super schnell und einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - mit Parmesan

    Verfasst von Nikaschaf am 17. September 2012 - 15:19.

    Sehr lecker - mit Parmesan zusammen die ideale Sommervariante für die Spaghetti!

    Wie lange kann man denn das angebrochene Glas aufheben? Ich hab das Pesto mit Olivenöl luftdicht gemacht, wüsste aber gerne Malheure Erfahrungen, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gigantisch. Leider

    Verfasst von roco55 am 1. August 2012 - 16:50.

    Einfach gigantisch. Leider kann ich nur 5 ***** vergeben. Das Pesto hätte mehr verdient. Da ich nicht genügend Petersilie und Basilikum vorrätig hatte, habe ich einfach andere Kräuter (Sauerampfer und Ruccola) dazugegeben. Die Mandeln habe ich auch nicht blanchiert und die Hälfte davon durch Sonnenblumenkerne ersetzt.  Da ich von meiner Freundin im Moment mit Zucchini überschwemmt werde, gibt es dieses Pesto bestimmt noch öfter. Danke fürs Einstellen! tmrc_emoticons.)

    LG Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :DSuper Lecker, vielen Dank

    Verfasst von Reisefee am 10. Juli 2012 - 17:04.

    tmrc_emoticons.DSuper Lecker, vielen Dank für das Rezept und die Menge ergab auch ganz schön viel...

    Grüsse Reisefee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von Nicki 82 am 22. August 2011 - 17:13.

    Wie lange ist das Pesto ungefähr haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von carmen.happy am 1. Februar 2011 - 13:16.

    hmmmmmmmm war sehr lecker

    Gruß

    Carmen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können