3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinisoße auf Vorrat


Drucken:
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

Soße

  • 1000 g Zucchini
  • 2 Stück Spitzpaprika, rot
  • 6 Stück Tomaten
  • 100 g Tomatenmark
  • 1 Esslöffel Essig
  • 1 Zweig Thymian
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1 Zweig Oregano frisch
  • Salz
  • Pfeffer
  • gekörnte Brühe
  • Chili gemahlen
  • Kräutersalz, selbstgem.
5

Zubereitung

    Soße
  1. Gemüse klein schneiden und in denClosed lid für 20sec - Stufe 5 (Spatel zur Hilfe nehmen)

    Kleingeschnittene Kräuter, Tomatenmark, Essig  und restlichen Gewürzen dazugeben und für 45 min, Stufe 2, 100 Grad köcheln lassen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

Gareinsatz als Spritzschutz verwenden

 

Soße in heiß ausgewaschene Gläser abfüllen und mit Twist off Deckel verschließen - 15 min auf den Kopf stellen - FERTIG


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe bei der Herstellung schon mal probiert und...

    Verfasst von Nicolle 1971 am 10. September 2016 - 14:13.

    Habe bei der Herstellung schon mal probiert und finde sie sehr lecker. Freue mich schonauf den Einsatz, wenn sie mit Fleisch gepimpt und zu Nudel, Reis oder Kartoffeln serviert wird.

    Vielen Dank fürs Rezept. Das gibt 5 Sterne Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie jetzt schon mehrmals gemacht echt tolles...

    Verfasst von Axl1000 am 8. September 2016 - 07:01.

    Habe sie jetzt schon mehrmals gemacht echt tolles Rezept

    Habe mit selbstgemachter Knoblauchpste und Basilikumpesto verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker die

    Verfasst von Tanxx am 4. August 2016 - 22:54.

    Schmeckt echt lecker die Soße.

    Leider war das Gemüse bei mir zu viel und die Soße ist mir übergekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Ist nun schon

    Verfasst von chrecker am 30. Juli 2016 - 12:50.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.D Ist nun schon die zweite Portion, die ich herstelle.

    Hab in meinem Kühlschrank nicht so viel Platz und hatte die Gläser deshalb im Vorratsraum im Keller. Ich hoffe, sie halten hier auch ein paar Wochen!

    Nochmals vielen Dank für die tolle Rezeptidee  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bewahre meine

    Verfasst von Lovely_81 am 16. September 2015 - 20:56.

    Ich bewahre meine vorratssoßen im kühlschrank auf.... Wenn sauber gearbeitet wird, un die Gläser richtig verschlossen sind, und wenn nicht vorher schon aufgegessen, dann sicher  ein halbes jahr haltbar. 

    Dafür gebe ich aber keine Garantie ab tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das rezept super

    Verfasst von sonja1957 am 9. September 2015 - 21:02.

    danke für das rezept super lecker ich habe auch ein paar tomaten mehr genommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe aber 8

    Verfasst von Silke Meyer am 23. August 2015 - 15:09.

    Sehr lecker. Habe aber 8 Tomaten genommen und da ich keine frischen Kräuter hatte, habe ich getrocknete genommen. Je ein TL Basilikum, Oregano, Majoran und Tymian. 1TL Kräutersalz, 1 TL Sambal Oelek, 1TL frisch gemahlener Pfeffer und 1Eß Gemüsebrühpaste. Werde die Soße auch als Basis für eine Hackfleischsoße verwenden. Wird bestimmt nochmal den Sommer gekocht, bei den ganzen Zucchini in meinem Garten.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,hab

    Verfasst von naddelg am 19. August 2015 - 11:14.

    Geschmacklich sehr lecker,hab noch selbergemachten Kochkäse  reingemacht.so kommen auch mal etwas zuccini und Tomate aus dem Garten weg. tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.)gibt ja so viel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange ist das

    Verfasst von naddelg am 19. August 2015 - 10:43.

    Hallo,

    wie lange ist das ganze haltbar. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können