3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgen- Feigen- Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 5 oog Zwetschgen entsteint
  • 3 reife Feigen
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • 2 cl Zwetschgenschnaps
  • 1 Pr Zimt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die entsteinten Zwetschgen und die halbierten Feigen(Stiel-Ansatz abschneiden)


    in den Mixtopf geben und 7Sec/St7 zerkleinern. Den Gelierzucker dazuwiegen und nochmal 5Sec/St5 untermischen. Die restlichen Zutaten zugeben und das Ganze ca 12MIn/100° einkochen.(ich schau immer wann es die 100° erreicht hat und von da an immer mind 4Min /100°)


    Gelierprobe machen! Danach heiß in ausgespülte Glöäser füllen und ca 10Min auf dem Deckel stehen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super super Lecker , ich

    Verfasst von Madeni am 19. Oktober 2015 - 22:22.

    Super super Lecker Closed lidClosed lidClosed lid,

    ich hatte allerdings nur Weinbergpfirichschnaps und habe noch Vanille zugegeben , Göttlich ... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. 

    Verfasst von susi_anna am 26. August 2014 - 20:56.

    Lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können