3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgen- Marmelade mit Zimt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 g Zwetschgen
  • 400 g Gelierzucker 2:1
  • 2 TL Zimt
  • 30 g Zitronensaft
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwetschgen in den Mixtopf geben und 4 Sek./ Stufe 6 zerkleinern.

    Die übrigen Zutaten zugeben und 14 Min./ 100°C/ Stufe 2 kochen.

    In heiß ausgespülte Gläser geben!

    Für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das liebe Feedback. Ich freue...

    Verfasst von Svenja Bertram am 23. Oktober 2017 - 20:13.

    Vielen Dank für das liebe Feedback. Ich freue mich, dass mein Rezept so gut ankommt. 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich hatte noch ein paar Pflaumen hier...

    Verfasst von Sandra2291 am 22. Oktober 2017 - 19:35.

    Superlecker! Ich hatte noch ein paar Pflaumen hier liegen und sie direkt in diese leckere Marmelade verwandelt. Ein Traum auch mit Pflaumen. WinkLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut

    Verfasst von Edyta16 am 4. August 2016 - 18:25.

    Schmeckt gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und bekommt man so

    Verfasst von kiggs1 am 26. Januar 2016 - 22:40.

    Lecker und bekommt man so nicht zu kaufen...mache noch Vanillezucker und ein wenig Amaretto oder Rum dazu...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Marmelade gestern

    Verfasst von Yve83 am 26. Januar 2016 - 21:59.

    Hab die Marmelade gestern noch kurz gemacht,  da ich etwas Platz in der Kühltruhe geschaffen habe und noch ein paar eingefrorene Zwetschgen hatte. Habe beim Abfüllen etwas genascht und ich muss sagen LECKER!!! Bin mal gespannt wie sie sich auf Brot und Brötchen macht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!! Danke für dein

    Verfasst von Nikk76 am 5. Oktober 2015 - 19:21.

    Hallo!!!

    Danke für dein Rezept. Es ist super schnell gemacht und sehr lecker. Mein Mann und Sohn fahren voll darauf ab ob wohl sie keine Zwetschgen Liebhaber sind. Ich habe dein Rezept jetzt schon zum zweiten Mal nach gekocht.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nadi_ne schrieb: Meine

    Verfasst von Briitzii am 11. September 2015 - 23:34.

    nadi_ne

    Meine Kinder, Freunde und ich lieben sie .. 

    Und warum dann nur 4 Sterne? Was fehlt zum 5. Stern?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder, Freunde und ich

    Verfasst von nadi_ne am 13. Dezember 2014 - 22:05.

    Meine Kinder, Freunde und ich lieben sie .. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...mmhhhh...

    Verfasst von Annika N. am 23. September 2014 - 16:08.

    Super lecker...mmhhhh... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dass euch mein Rezept

    Verfasst von Svenja Bertram am 18. September 2014 - 13:28.

    Danke dass euch mein Rezept so gut gefällt. tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesmal habe ich mit 3:1

    Verfasst von T.Ernst am 11. September 2014 - 13:18.

    Diesmal habe ich mit 3:1 Zucker gekocht und die Zwetschgenmenge dementsprechend angepasst. Nun schmeckt sie noch fruchtiger..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Alle sind

    Verfasst von T.Ernst am 10. September 2014 - 14:34.

    Einfach nur lecker! Alle sind begeisterttmrc_emoticons.). Da die ersten Gläser ruckzuck leer waren koche ich heute gleich wieder nach...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker  !!!!  

    Verfasst von Sunflowergirl am 27. August 2014 - 17:57.

    Schmeckt super lecker  !!!!    

     

    Hab nur etwas mehr Zitronensaft genommen, damit es saurer wird. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von Sverigesbästa am 14. Oktober 2013 - 14:52.

    Perfekt! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur genial !! jedoch

    Verfasst von gustosa377 am 28. September 2013 - 21:40.

    einfach nur genial !! jedoch habe ich ca 25 sek auf Stufe 7 püriert....wir mögen es gerne feiner tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe mich für dieses Rezept

    Verfasst von danny2305 am 16. September 2013 - 15:44.

     

    Habe mich für dieses Rezept entschieden, da es weder andere Obstsorten noch Alkohol enthält - ich mag solches "Durcheinander" bei Marmelade nicht und die Kinder möchten auch zugreifen können..... tmrc_emoticons.;)

    Meine Entscheidung war genau richtig - superleckeres und einfaches Rezept. Habe 900 gr. Zwetschgen und 500 gr. Gelierzucker genommen, der Rest nach Rezept. Einfach nur klasse. Koche die Tage nochmal, denn die 4 Gläser reichen mir sicherlich nicht bis zur nächsten Zwetschgenzeit!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry ich hab die Sterne

    Verfasst von esjulchen am 3. September 2013 - 15:01.

    sorry ich hab die Sterne vergessen ... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !! :) :)  Ich hab sie

    Verfasst von esjulchen am 3. September 2013 - 15:00.

    Lecker !! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Ich hab sie eben 1x mit und 1x ohne Zimt gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können