3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgenmarmelade mit Zimt und Marzipan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 1000 g Zwetschgen
  • 150 g Marzipanrohmasse
  • 2 Teelöffel Zimt
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. 1. Zwetschgen waschen und entkernen.

    2.Rohmarzipan in kleine Stücke schneiden

    3. Alle Zutaten in den Thermomix geben und 15 Min. bei 100 Grad/Stufe 2 zum Kochen bringen. Wenn 100 Grad erreicht sind, 4 1/2 Minuten kochen lassen (ebenfalls auf Stufe 2).

    4. Anschließend alles 15 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern.

    5. In sterilisierte Einmachgläser umfüllen (bis zum Rand), diese sofort verschließen und auf den Kopf stellen. Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eignet sich auch hervorragend als kleines weihanchtliches Mitbringsel!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Ich habe die Marmelade

    Verfasst von blauerklaus am 26. September 2013 - 14:20.

    Hallo

    Ich habe die Marmelade gerade gemacht. Ich habe statt Marzipan ,Bittermandelöl genommen.

     Sie ist sehr lecker. Morgen wird sie probiert!!

    Gruss blauer klaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertigstellt und von

    Verfasst von chris66 am 24. September 2011 - 13:47.

    Gerade fertigstellt und von allen Familienmitgliedern für super befunden. Wirklich tolle Idee. Hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Minibunny, ich habs

    Verfasst von jopi99 am 23. September 2011 - 11:57.

    Hallo  Minibunny,

    ich habs gemacht, die Farbe ist duch das Marzipan sehr gewöhnungsbedürftig!

    Da ich aber Marzipan liebe, Augen zu und durch, der Geschmack entschädigt für alles.

    Grüsse Jopi99

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Minibunny, ich habs

    Verfasst von jopi99 am 23. September 2011 - 11:57.

    Hallo  Minibunny,

    ich habs gemacht, die Farbe ist duch das Marzipan sehr gewöhnungsbedürftig!

    Da ich aber Marzipan liebe, Augen zu und durch, der Geschmack entschädigt für alles.

    Grüsse Jopi99

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, die Zutaten sind da.

    Verfasst von Kallewirsch am 18. September 2011 - 19:22.

    Danke, die Zutaten sind da. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, stimmt! In der Vorschau

    Verfasst von minibunny am 18. September 2011 - 19:12.

    Oh, stimmt! In der Vorschau waren sie noch da, aber beim Hochladen verschwinden die Zutaten immer. Ich werde es nochmal probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir fehlen die

    Verfasst von mysch72 am 18. September 2011 - 18:48.

    Also mir fehlen die Mengen.... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können