3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelsoße zum Schnitzel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 3 Stück Zwiebeln
  • 20 g Öl
  • 250 g Rama Cremefine z. Kochen
  • 350 g Wasser
  • 2 Esslöffel Mehl
  • 1 Stück Würfel Gemüsebrühe
  • Bratensaft
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

    Zwiebelsoße
  1. 1. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in den Closed lid geben. 6 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Mit dem Spatel runterschieben! 

    2. Öl hinzufügen 3 Min. / Varoma / Stufe 1

    3. Die Zwiebeln mit Mehl bestäuben, Wasser und Cremefine und Brühwürfel zufügen. 8 Min. / 100°C / Stufe 2 kochen. 

    4. In der Zwischenzeit die Schnitzel in einer Pfanne braten. 

    5. Danach den Bratensaft der Schnitzel zu der Soße geben mit Salz und Pfeffer würzen und nochmals 3 Min. / 100°C / Stufe 2 aufkochen.

    Guten Appetit!  

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

dazu gibt es bei uns Pommes


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Brauchte dringend eine Soße zum Schnitzel....

    Verfasst von singschlumpfine am 10. Oktober 2016 - 15:57.

    Brauchte dringend eine Soße zum Schnitzel. Habe diese ausprobiert und sie war wirklich ganz lecker und vor allem schnell gemacht. Habe sie noch mit etwas Kräutern (Majoran und Rosmarin) gewürzt und meine Männer waren ganz begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Zwiebeln geviertelt

    Verfasst von A24.09.s am 29. April 2016 - 21:02.

    Habe die Zwiebeln geviertelt und in dünnen Scheiben verarbeitet, sowie immer mit Counter-clockwise operation. Wir mögen gern grosse Zwiebelstücke. Ist gut gelungen ,sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Scommander am 6. Dezember 2015 - 19:33.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi schmeckt sehr lecker  

    Verfasst von MeLaKiTo am 30. Oktober 2015 - 13:18.

    Hi schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und extrem

    Verfasst von Hobbymamsell am 22. Juli 2015 - 11:59.

    Super schnell und extrem lecker !!!!

    Hat allen gut geschmeck, kann ich als Grundlage für viele Soßen nutzen, ganz toll, und soooooo einfach !!! Supi !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße zu

    Verfasst von backcool am 16. Juli 2015 - 22:36.

    Ich habe die Soße zu gebratener Leber und Kartoffeln gemacht, war sehr lecker. Dazu gabs noch junge Schoten. Hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können