3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All In Nudeln mit Pilzen eine Person


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Nudeln mit Soße

  • 80 g Nudeln, kl. Hörnchen gehen am schnellsten
  • 200 g heißes Wasser, für die Pilze zum einweichen
  • 10 g Pilze, getrocknet
  • 100 g Wasser, für die Brühe
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kl. Zwiebel
  • 1 TL Suppenbrühpulver
  • 10 g Sahne
  • etwas Petersilie, TK
  • 15 g Öl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Pilze in heißem Wasser einweichen. Ca. 10Minuten

     

    2. Währenddessen Zwiebel und Knoblauch mit dem Öl 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.

     

    3. Zwiebeln nach unten schieben und 3Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten.

     

    4. Pilze mit der Flüssigkeit in den Mixtopf zu den Zwiebeln geben. Unten legen sich manchmal ein paar Sandkörner ab, die natürlich nicht mit reinschütten!

     

    5. 100g frisches Wasser und Suppenbrühpulver dazu und 10 Minuten / 100Grad / Stufe 1 aufkochen lassen.

     

    6. Nudeln dazugeben und nach Packungsangabe/ Varoma/ Counter-clockwise operation / Gentle stir setting kochen. Petersilie und Sahne dazu. Wenn die Soße zu dünnflüssig ist noch nen halben bis ganzen Esslöffel Mehl dazu und kurz aufkochen lassen.

     

    7. Mit Parmesan bestreuen und servieren.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Parmesan nicht zuvor im Mixtopf reiben - es brennt sonst am Boden an. Also entweder nach dem Parmesan ganz gut spülen oder einfach (gerade beim Singlehaushalt) einmal das ganze Stück reiben und dann einfrieren. Parmesan hat wenig Wasser und friert daher nicht ganz fest, kann also immer portionsweise aus dem Gefrierbehäter nach Bedarf entnommen werden und direkt über das heiße Gericht gestreut werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich super leckeres Essen!...

    Verfasst von lemongras1 am 13. September 2016 - 10:59.

    Wirklich super leckeres Essen!

    Ein echt tolles Rezept, bei dem ich nur ein winziges Problem hatte. Wie soll ich von 80 Gramm Nudeln bei so leckerem Essen satt werden tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und super

    Verfasst von Chrbr1604 am 26. Juni 2016 - 20:31.

    Wirklich lecker und super schnell gemacht!! Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle Zubereitung

    Verfasst von arita-1971 am 30. März 2016 - 19:22.

    Super schnelle Zubereitung und gaaaaannnnnnzzzzzz lecker!  Habe mir dieses Gericht für morgen auf Arbeit gekocht und kann mich kaum zurück halten, es nicht schon jetzt zu verspeisen.Habe Muschelnudeln genommen, 6 Minuten Kochzeit und noch etwas Tomatenmark und getrocknete Petersilie dazu getan. Danke für das leckere Rezept und volle Sternchenzahl von mir! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches und schnelles

    Verfasst von vivaelpluto am 7. März 2016 - 17:57.

    Super einfaches und schnelles Rezept! Perfekt für den schnellen Genuß alleine.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von bakinpowder am 25. Februar 2016 - 20:58.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Ich habe es diese Woche schon zweimal gemacht, aber mit Dosenpilzen. Beim ersten mal hatte ich nicht den Temperatur unterschied von TM 31 zu TM 5 bedacht. Ich habe den TM 5, da reichen die 100 Grad anstatt Veroma. ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So heute gekocht und .......

    Verfasst von Cugeneva am 22. November 2015 - 13:56.

    So heute gekocht und ....... sehr lecker !!!!

    Die gute Portion für eine Person. Ich habe statt Sahne Cremefine genommen und 8 Kräuter TK. Mit Dinkelspirelli die nur 6 min Kochzeit haben ein wirklich schnelles Gericht.

    Danke  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell! Habe

    Verfasst von Olliburg am 19. Oktober 2015 - 18:40.

    Einfach und schnell! Habe dieses Rezept für meine Kinder gekocht - sie fanden es sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Habe noch

    Verfasst von Saliana am 5. Oktober 2015 - 15:48.

    Schmeckt lecker. Habe noch zusätzlich frische Pilze dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, endlich wieder ein

    Verfasst von Cugeneva am 5. Oktober 2015 - 11:51.

    Super, endlich wieder ein Rezept für 1 Person  tmrc_emoticons.)

    Das werde ich nächste Woche ausprobieren und dann auch Sterne verteilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können