3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

"All in One" Hähnchen mediterran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • Zutaten:
  • 1,2 kg kleine Kartoffeln (Drillinge)
  • 4 mittelgroße Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 800 g Tomaten
  • 1 kg Hähnchenbrustfilets
  • Pfeffer, Salz
  • 400 ml Geflügelfond
  • Für die Soße:
  • 6 Eßl. Ketchup
  • 4 Teel. Honig
  • 4 Eßl. Pflanzenöl
  • 6 Eßl. Chilisoße
  • 4 Eßl. Sojasoße
  • und:
  • 4 Eßl. Olivenöl
  • 2 Teel. Thymian
  • 2 Teel. Rosmarin
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Drillinge säubern und 15 Minuten vorkochen.

    Die Zwiebeln geviertelt und die Knoblauchzehen in den Closed lid geben, auf Stufe 5/3-4 Sek. zerkleinern und umfüllen.

    6 Eßl. Ketchup, 4 Teel. Honig, 4 Eßl. Pflanzenöl, 6 Eßl. Chilisoße, 4 Eßl. Sojasoße in den Closed lid geben und auf 2,5 Min./ Varoma Stufe 2 aufkochen.

    Die Hühnchenfilets etwas kleiner schneiden, salzen und pfeffern, dann in eine große Auflaufform (ca. 40x30x7) legen.

    Die aufgekochte Soße darüber geben und die Filets etwas darin schwenken, damit die Soße überall hinkommt.

    Die vorgekochten Kartoffeln darum legen. Die letzten muss man dazwischen drücken.

    Zwiebelwürfel und Knobi darüber verteilen.

    Olivenöl mit den Kräutern verrühren und darüber verteilen.

    Bei 200 Grad (vorgeheizt) 30 Min. in den Backofen.

    Die (evtl.geschälten Tomaten) in schmale Spalten schneiden und über das Hähnchen verteilen.

    Den Geflügelfond darüber gießen und nochmals 30 Minuten in den Ofen.

    Das Gericht ist einfach (da Fleisch, Sättigungsbeilage, Gemüse und Soße in einem Gang gekocht werden) und lässt sich super Stunden vorher für Gäste vorbeiten. Der aus dem Ofen strömende Duft regt sehr den Appetit an. Die Soße wird nicht angedickt und ist recht flüssig. Deshalb etwas Baguette dazu reichen, weil jeder Tropfen davon ein Genuss ist. Die Form einfach auf den Tisch stellen (weiße Sets oder Tischdecke vorher in Sicherheit bringen) und los geht es mit dem Geschmackserlebnis.

    Danke der Erfinderin des Rezeptes! Ich war es leider nicht.

     Rezept des Tages am 11.09.2011

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin neu hier und dieses Rezept wäre das erste...

    Verfasst von Hanni53 am 5. November 2017 - 22:11.

    Bin neu hier und dieses Rezept wäre das erste Fleischgericht. Frage: könnte man das Fleisch und die Zutaten auch im Varoma zubereiten und zeitgleich die Kartoffeln im Korb in den Mixtopf geben?
    liebe Grüße
    Hanni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Meine fünf Männer sind begeistert Wobei...

    Verfasst von Pefiolem am 1. November 2017 - 21:10.

    Genial! Meine fünf Männer sind begeistertSmile Wobei ich die Mengen jeweils etwas erhöhe, am nächsten Tag schmeckt das Ganze nämlich auch noch lecker Tongue Auch als Partyrezept bestens geeignet. Fünf Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann das Rezept nicht mehr sehen - nur noch...

    Verfasst von Evi-bootz am 16. Oktober 2017 - 07:56.

    Ich kann das Rezept nicht mehr sehen - nur noch die Kommentare.Geht es allen so?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes Lieblingsessen😋

    Verfasst von SSabotta am 24. September 2017 - 12:00.

    Mein absolutes Lieblingsessen😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Musste die Menge...

    Verfasst von Nastja_Ana am 15. September 2017 - 11:14.

    Hat uns gut geschmeckt. Musste die Menge verrringern, da meine Auflaufform nicht ganz so groß ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wird es definitiv nochmal geben Bei...

    Verfasst von lisL89 am 25. Juni 2017 - 22:46.

    Sehr lecker. Wird es definitiv nochmal geben. Bei den Soßen kann man variieren, habe anstatt Chili eine Barbecue genommen, da wir keine Chili zu Hause hatten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Himbeerschnute am 5. Mai 2017 - 21:35.

    Sehr lecker!
    Hatte kein Fond, ging auch mit Brühe.
    Gibts öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker wird es oumlfters geben

    Verfasst von bine4711 am 26. April 2017 - 16:17.

    Lecker, wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezeptsaulecker Habe es schon abgespeichert...

    Verfasst von Hilde-Marie59 am 20. April 2017 - 14:28.

    Super Rezept.....saulecker tmrc_emoticons.). Habe es schon abgespeichert und wird es bestimmt noch öfters geben. Ganz lieben Dank für das geniale Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein Rezept! Geschmacklich der...

    Verfasst von maju04 am 18. Januar 2017 - 13:15.

    Was für ein Rezept! Geschmacklich der HammerSmileGut vorzubereiten, die Familie war begeistertCooking 1Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da er mir eben die Sterne wieder weggenommen hat,...

    Verfasst von Piepsina am 15. Januar 2017 - 21:47.

    Da er mir eben die Sterne wieder weggenommen hat, schicke ich sie nun nach! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie in Frankreich! Wir hatten dieses tolle Essen...

    Verfasst von Piepsina am 15. Januar 2017 - 21:46.

    Wie in Frankreich! Wir hatten dieses tolle Essen heute Mittag - und was soll ich sagen? Meine Familie war restlos begeistert! Und ich auch!!! Ich war skeptisch, ob die bereits vorgekochten Kartoffeln nach einer Stunde im Backofen nicht zu weich seien - sie waren perfekt! Ebenso wie der Rest des Essens. Ich habe lediglich nur 200 ml Fond hinzugefügt, ansonsten hab ich alles nach Rezept gekocht! Es war unglaublich lecker!!!

    Herzlichen Dank dafür! Und natürlich 5 Sterne! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!...

    Verfasst von Tinachen am 9. Januar 2017 - 11:43.

    Sooooo lecker!

    Habe da Rezept schon mehrfach gemacht. Man braucht zwar einige 'speziellere' Sachen - aber es lohnt sich! Wir haben frisch gebackenes Baguette dazu genossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist eins unserer Lieblingsrezepte und wurde...

    Verfasst von leckermäulchen24 am 23. Dezember 2016 - 21:17.

    Dies ist eins unserer Lieblingsrezepte und wurde schon mehrfach zubereitet. Heute habe ich noch Zuchini dazu gegeben und die Kartoffeldrillinge roh aufgeschnitten reingegeben damit die Soße einzieht, bin gespannt ob es noch besser ist. Top zum vorbereiten für den nächstenTag. Vielen Dank. Top Daumen hoch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, wirklich super super lecker ...

    Verfasst von Maximeyer am 21. Oktober 2016 - 09:39.

    wow, wirklich super super lecker

    [b]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept für heute Abend...

    Verfasst von Castle am 20. Oktober 2016 - 15:23.

    Ich habe dieses Rezept für heute Abend ausprobiert und es war super super lecker!

    Mein Mann war super begeistert Smile

    Das wird es bei uns auf jeden Fall öfters geben.

    Dafür 5 Stern!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept ist der Hammer. ...

    Verfasst von Schätzchen am 14. September 2016 - 14:56.

    das Rezept ist der Hammer.

    Heute gemacht, es wurden Geschmacksnerven freigesetzt die noch nicht da waren.

    Die dünne Soße mit Weißbrot tunken, setzt noch einen drauf.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Hähnchen all in one ist

    Verfasst von Partynudel am 12. August 2016 - 17:37.

    Das Hähnchen all in one ist sehr lecker und praktisch zum Vorbereiten. Habe nur die Hälfte Honig genommen, würde aber beim nächsten mal ganz darauf verzichten o weniger Ketchup nehmen u. dafür  etwasTomatenmark. Aber das ist ja ganz individuell. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Super

    Verfasst von Suesse0910 am 25. Juni 2016 - 10:38.

    Ich bin begeistert. Super lecker, der Sud ist ein Traum. Der gesamten Familie hat es sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Klassiker - ich ersetze

    Verfasst von lukesky am 21. Juni 2016 - 18:27.

    Ein Klassiker - ich ersetze einen Teil der Kartoffeln durch Zucchini, Paprika, Karotten - je nach Vorräten bzw. Geschmack. Die Zwiebelstücke lasse ich ebenfalls relativ groß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke dafür

    Verfasst von Cannondaler am 12. Juni 2016 - 16:39.

    Super lecker, danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm war das lecker.....

    Verfasst von Turbine76 am 31. März 2016 - 21:17.

    Hmmm war das lecker..... Heute gekocht und soeben verspeist. 5 volle Punkte von mir. Cooking 1

    Mein Mann wahr total begeistert. 

    Ich habe Aufgrund der letzten Kommentare auch nur 300ml Geflügelfond verwendet und das hat vollkommen ausgereicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube vorkochen muss man

    Verfasst von streichfein am 20. März 2016 - 22:18.

    Ich glaube vorkochen muss man die Kartoffeln nicht. Und die Soße kann man variieren in Bezug auf die Schärfe. Wir fanden es lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war sehr lecker,

    Verfasst von Devil-D am 13. März 2016 - 10:51.

    Das Rezept war sehr lecker, aber wir haben die Chilli Sauce weggelassen. Und nächstes Mal mache ich es ohne den Fond, da es uns zu flüssig war. Mal schauen, was das mit dem Geschmack macht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich es endlich

    Verfasst von Carrie78 am 10. März 2016 - 16:26.

    Jetzt habe ich es endlich gekocht, und muss sagen, es ist super. Ich habe ein wenig weniger Wasser und Tomaten genommen. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept! Wirklich

    Verfasst von Debbie 27 am 20. Februar 2016 - 13:09.

    Ganz tolles Rezept! Wirklich ein ganz besonderer geschmack und der duft verteilt sich im ganzen Haus! wir haben es nun schon bestimmt 5 mal gekocht- unsere leichte Abwandlung: wir nehmen noch weiteres Gemüse dazu- wie Brokkoli, zucchini und Paprika z.B., ich mariniere das fleisch vorher einige Stunden in der Sauce, wir machen einen Mix aus 3 Löffeln Sweet Chili Sauce und 1-2 löffeln Chili Sauce und halbieren die Fond nage weil uns die Sauce sonst auch zu flüssig ist.. Den Honig reduziere ich auch ein wenig- aber das ist absolut individuell und das Rezept ist top! 5 sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns reichen 2 EL

    Verfasst von Wimfried am 27. Januar 2016 - 23:12.

    Uns reichen 2 EL Chilisoße.

    Die Kartoffeln haben wir nicht vorgekocht, sondern geviertelt auf ein Backblech gelegt und die letzten 30 Minuten gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das Rezept am

    Verfasst von Familie Rausch am 12. Januar 2016 - 15:43.

    ich habe das Rezept am Samstag gekocht und direkt gegessen. War nicht sonderlich begeistert. Doch als ich es am Sonntag aufgewärmt habe um die Reste zu essen, wurde ich überrascht. nachdem die Kartoffeln und das Fleisch in der Soße richtig durchgezogen waren, war es wahnsinnig lecker. 

    vielleicht sollte man es generell nach dem Vorbereiten über Nacht stehen lassen.

    ich finde es sehr sättigend, aber richtig durchgezogen sehr gut. 

    habe statt Hähnchen Pute genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Beim nächsten

    Verfasst von Ria81 am 28. November 2015 - 14:02.

    Sehr lecker. Beim nächsten Mal bloss nur noch mit einem Drittel der ChiliSauce 

    danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Boysmom am 24. November 2015 - 05:26.

    Sehr lecker!

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mittlerweile unser

    Verfasst von Cox Orange am 23. November 2015 - 14:19.

    Mittlerweile unser Lieblingsrezept! Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und super

    Verfasst von Elisa-Samuel am 7. November 2015 - 15:15.

    Sehr sehr lecker und super einfaches tolles rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne gibt's natürlich

    Verfasst von TM31-Elfe am 4. November 2015 - 17:34.

    Die Sterne gibt's natürlich auch noch  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Essen!!!

    Verfasst von TM31-Elfe am 4. November 2015 - 17:32.

    Wir lieben dieses Essen!!! Hab es schon so oft gemacht und es ist immer wieder gut. Allerdings mache ich immer reichlich Soße und nehme etwas weniger Geflügelfond, so ist die Soße im Endergebnis etwas sämiger und würziger. Vielen Dank für dieses leckere Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Elisa-Samuel am 20. Oktober 2015 - 19:00.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wir haben die

    Verfasst von Sabrina.i.1985 am 14. September 2015 - 23:04.

    Super lecker wir haben die Chillisosse weg gelassen da ich nicht scharf esse

    Ich koche und backe für mein Leben gern und das jetzt mit meiner Stella TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein wunderbares leichtes

    Verfasst von Elley02 am 4. September 2015 - 20:11.

    ein wunderbares leichtes Gericht, es wird mit zu meinen Lieblingsrezepten gepackt. Einfach nur klasse und für mein Empfinden für den minimalen Aufwand ein super Geschmacksergebnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker. Habe diesen

    Verfasst von schmidi-anja am 2. September 2015 - 11:43.

     Sehr lecker. Habe diesen Auflauf gestern für meine Gäste gekocht, super!!!!

    Danke für's einstellen. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es riecht schon super lecker,

    Verfasst von Apanatschi111 am 23. August 2015 - 15:50.

    Es riecht schon super lecker, freu mich auf's Aufessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat mein Mann eben zum

    Verfasst von lunastella am 4. August 2015 - 22:36.

    Das hat mein Mann eben zum Abendessen gemacht, sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    lunastella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kannte das ähnliche

    Verfasst von esedea11 am 3. August 2015 - 17:08.

    Ich kannte das ähnliche Rezept bereits aus dem Chefkoch. Danke für die Umsetzung auf Thermomix. Auch dieses Rezept der Hammer.

    Nur als Hinweis, für alle, die es noch nachkochen werden: Man braucht eine sehr große Auflaufform tmrc_emoticons.;-) Diesere Kommentar führt natürlich nicht zu reduzierten Stern. Volle Punktzahl *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses tolle Rezept

    Verfasst von Kitchenfee am 17. Juni 2015 - 14:54.

    Habe dieses tolle Rezept schon mehrmals gekocht, aber bisher nicht bewertet..... Volle Punktzahl!!!

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das gibt es

    Verfasst von Martä2109 am 10. Juni 2015 - 21:39.

    Sehr lecker, das gibt es bestimmt  bald wieder.

    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße


    vom Bodensee


    Eure Martä

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Hammerrezept  , da ist

    Verfasst von Martina Mautz am 16. Mai 2015 - 22:59.

     

     

    Hammerrezept  Cooking 1 , da ist jeder überrascht wie einfach es zubereitet wird und wie raffiniert es dank der tollen Zutaten schmeckt.

    Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mein Mann

    Verfasst von Elisa-j am 3. Mai 2015 - 22:29.

    Sehr lecker! Mein Mann Kroate, sagte "dies kann es einmal pro Woche geben," sehr sehr lecker..... Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze - sehr lecker

    Verfasst von Lizz69 am 29. April 2015 - 15:25.

    Einfach spitze - sehr lecker und total einfach in der Zubereitung. Köstlich !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  ich koche die

    Verfasst von familyjjj am 20. April 2015 - 15:27.

    Sehr lecker,  ich koche die Drillinge 20 Minuten vor und nehme nur die Hälfte Chilisoße,  da es uns sonst zu scharf ist. Große Menge, daher perfekt geeignet wenn Besuch kommt... Volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  allerdings

    Verfasst von familyjjj am 14. April 2015 - 16:44.

    Sehr lecker,  allerdings koche ich die Drillinge 20minuten vor und nehme nur 2 EL Chilisoße, da es so viel zu scharf war... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super! Mache

    Verfasst von Muffin71 am 23. März 2015 - 13:23.

    Das Rezept ist super!

    Mache es heute zum wiederholten Male, wobei ich es immer mal wieder variiere.

    Lasse die Kartoffeln schon mal weg und reiche Reis dazu...schmeckt auch hervorragend!

    5 Punkte von Muffin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinlegen! Habe es

    Verfasst von Murmeldanni7 am 23. März 2015 - 12:23.

    Zum reinlegen!

    Habe es genauso gemacht wie im Rezept, ein absoluter geschmacklicher TRAUM! 5 Sterne deshalb von mir, gibt es öfters bei uns.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •