3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelstrudel- Ruck Zuck


Drucken:
4

Zutaten

4 Stück

  • 4 Stück Äpfel, geschält, geviertelt
  • 2 EL Cranberrys, getr.
  • 50 Gramm Apfelsaft
  • 4 Stück Eier
  • 150 Gramm Quark Margerstufe
  • 80 Gramm Mehl (1050)
  • 1/2 TL Salz
  • 250 Gramm Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 150 Gramm Sauerrahm
  • 2 Teelöffel Puderzucker, gesiebt
  • 2-3 Teelöffel Zucker, zum abschmecken der Äpfel
5

Zubereitung

    Ofen-Eierkuchen
  1. Äpfel schälen und vierteln und in den Mixtopf geben. 3Sek/ Stufe 4 zerkleinern und evtl. Stücke vom Rand nach unten schieben.

    Apfelsaft, Cranberrys, oder Rosinen zugeben und 12 Min/Counter-clockwise operation Stufe 1/ 100°C dünsten.

    Mit Zucker abschmecken, umfüllen und zum abkühlen beiseite stellen. 

     

  2. Mixtopf spülen.

    Backofen auf 200°C vorheitzen. 

    Eier und Quark in den Closed lid und 20 Sek/ Stufe 4 verrühren.

    gesiebtes Mehl und Salz zufuegen und langsam ca.10 Sek./ von Stufe 1 auf Stufe 4 drehen, bis das Mehl gut untergehoben ist, dann Mineralwasser noch ca. 5Sek./  Stufe 3 zugeben.

    Backblech mit Backpapier auslegen und den sehr flüssigen Teig darauf verteilen.

    Im Ofen ca. 10 Min. backen.

    Eierkuchen vom Backpapier lösen und mit Sauerrahm bestreichen.

    Kompott darauf verteilen, von der längeren Seite her aufrollen, in vier Stücke schneiden und mit Puderzucker bestäuben.

     

  3.  

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt ähnlich wie Apfelstrudel, aber viel leichter und luftiger und ist wirklich schnell zubereitet!!!

Falls man schon fertiges Apfelkompott, oder z.B. Zwetschgen Kompott daheim hat, kann man auch das als Füllung nehmen!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die vielen Bewertungen ...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 12:09.

    Vielen Dank für die vielen Bewertungen
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Sterne vergessen

    Verfasst von Urmelrider am 23. April 2016 - 01:40.

    Oh Sterne tmrc_emoticons.) vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Urmelrider am 23. April 2016 - 01:19.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den gefüllten

    Verfasst von janablue am 10. Februar 2015 - 21:20.

    Ich habe den gefüllten Pfannkuchen für ein Geburtstagsbrunch bereits am Tag zuvor vorbereitet. Hat sehr gut geklappt und am nächsten Tag noch sehr lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, war sehr lecker, aber

    Verfasst von Abaumi am 26. Oktober 2014 - 16:19.

    Hallo, war sehr lecker, aber leider nicht wie ein Strudel. Eher wie ein Pfannkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Absoluter Oberhammer!!!!!

    Verfasst von Hecke am 22. Juni 2013 - 16:43.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Absoluter Oberhammer!!!!! Hab es gerade gemacht und sofort verspeist. Ratzeputz alles weg. Vanilleeis dazu- Magamäßig, Oberaffenstark. Wird es öfters geben. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - sogar meine Jungs,

    Verfasst von Tuppence am 6. Februar 2013 - 09:54.

    Lecker - sogar meine Jungs, die fleischloses Mittagessen (habe den Eierkuchen mit Vanillesauce und vorweg eine Suppe gemacht) eigentlich gar nicht mögen (aber darauf kann man ja nicht immer Rücksicht nehmen tmrc_emoticons.J) ), waren begeistert tmrc_emoticons.;) . Ich darf ihn sogar mal wieder machen = größtes Lob!

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D  spitzeeeee , sehr lecker

    Verfasst von Nina84 am 16. Januar 2013 - 12:20.

    tmrc_emoticons.D  spitzeeeee , sehr lecker

    LG Nina  Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ißt man den warm oder

    Verfasst von goldi-2003 am 14. Januar 2013 - 19:14.

    hallo

    ißt man den warm oder aber kalt?klingt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei der Herstellung schien

    Verfasst von farawaygh am 14. Januar 2013 - 19:02.

    bei der Herstellung schien der Teig sehr flüssig. Nach dem backen war er perfekt. Gefüllt mit 3 Bananen die mit alten Quark aufgeschlagen wurden. Total lecker. Kann ich mir auch mit jeder anderen Füllung vorstellen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, dieses Rezept ist

    Verfasst von Boggiesschatz am 30. September 2012 - 22:55.

    Hallöchen,

    dieses Rezept ist der absolute ober-hammer !!!! LECKER,LECKER,LECKER tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) 

    Werde es nochmal machen und mal pikant füllen ...kommt aus jeden Fall in mein Standart-Koch-Reportoire !!

    Danke !!

    Liebe Grüße

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich der beste

    Verfasst von wsonja24 am 6. August 2012 - 00:36.

    Für mich der beste Apfelstrudel!!!

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch, das war wirklich sehr

    Verfasst von rotladyson am 29. Juli 2012 - 23:47.

    tmrc_emoticons.D Mensch, das war wirklich sehr gut! So einfach kann man Apfelstrudel herstellen- Super Idee!!!

    Dankeschön!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können